Layar Augmented Reality-App mit größerem Update

app_ip

Layar gehört im Grunde zu den Urgesteinen der Augmented Reality-Apps. Dieses Tool habe ich vor gefühlten Ewigkeiten bereits auf meinen ersten Android-Smartphones (z.B. HTC Magic) benutzt und war damals schon begeistert. Jetzt ist das Programm mittlerweile in Version 8.0 erschienen und kommt mit einem komplett erneuertem Design daher. Die App ist noch immer ein klarer Tipp von mir. Sowohl in der „echten“ Welt, als auch in Zeitschriften kann man mit Layar zusätzliche Online-Inhalte anzeigen lassen, die in der Regel auch echten Mehrwert bieten. In einer fremden Statt Restaurants, Museen, Geldautomaten u.v.m. direkt ins Kamerabild einblenden hat schon seinen Reiz.

Ich muss ehrlich sagen, ich finde es etwas schade, dass Augmented Reality-Apps immer noch ein Schattendasein führen. Bei den „Pro-Usern“ ist die ein oder andere vertreten, bei Nutzer-0815 sieht man sie dann doch eher selten. Dabei hatte ich im Jahr 2009 so schöne Ideen, wo das alles hinführen kann. ;-)

Layar
Preis: Kostenlos
Layar - Augmented Reality
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.