LG G6+ offiziell vorgestellt

LG hat heute zwei neue Modelle des G6 vorgestellt, das G6+ und dann noch eine normale Version des G6, in neuen Farben daher kommt.

Das LG G6, welches am 26. Februar vorgestellt wurde (hier geht es zum Test), wird demnächst in zwei neuen Versionen erhältlich sein. Es hatte sich bereits angedeutet, dass LG an einem Plus und Pro arbeitet und nun sind diese Modelle offiziell.

Wobei das Pro kein Pro, sondern ein normales G6 mit 32 GB Speicher ist. Es bekommt mit Terra Gold und Marine Blue zwei neue Farben und LG legt ein B&O Headset mit in den Lieferumfang (und packt das Logo auf die Rückseite), das war es aber auch schon. Die restliche Ausstattung ist identisch zum normalen LG G6.

Wobei man jetzt natürlich die Frage stellen kann: Welches G6 ist das normale G6 eigentlich? Das in den USA mit kabellosem Laden? Das in Südkorea mit Quad DAC? Oder doch das in Deutschland, welches keine Besonderheit besitzt?

Das LG G6+ besitzt jedenfalls alle Extras, also sowohl kabelloses Laden, was bisher exklusiv für die USA war, und Quad DAC, was für besonders guten Sound sorgt und Südkorea vorbehalten war. Hinzu kommen 128 GB Speicher, was mehr als doppelt so viel Speicher, wie beim normalen G6 ist. Das G6+ wird von LG in den Farben Astro Black, Optical Terra Gold und Optical Marine Blue angeboten. Man hat aktuell jedoch noch keine Details zu einem möglichen Marktstart in Europa genannt.

Alle Highlights der G6-Serie in einem Gerät, 128 GB Speicher und neue Farben, man könnte nun behaupten: So hätte LG das G6 weltweit direkt zum Start auf den Markt bringen dürfen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass wir das LG G6+ in den kommenden Wochen (oder überhaupt) auf dem deutschen Markt sehen werden.

LG wird die neuen G6-Modelle übrigens auch mit einer neuen Software ausliefern, die unter anderem eine Gesichtserkennung und einen besseren Low-Power-Modus bietet. Es ist unklar, ob dieses Update auch das normale G6 erreichen wird.

Quelle LG (via SlashGear)

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung