Motorola Moto G erhält Systemupdate in Deutschland

moto g update

Das Motorola Moto G erhält seit gestern Abend ein Systemupdate in Deutschland, dies konnten sowohl einige unserer Leser feststellen, als auch diverse Nutzer im Forum android-hilfe.

Das nur 1,4 MB große Systemupdate für das Motorola Moto G wird nun auch in Deutschland verteilt, allerdings auch in mehreren Wellen, denn während es erste Nutzer bereits erhalten haben, müssen andere (ich auch) noch warten. Es handelt sich bei der Aktualisierung um ein Bugfix-Update, welches die GPS-Genauigkeit und die Software-Stabilität verbessern soll und den nervigen Fehler bei der Installation von APK-Dateien behebt. Mittlerweile wurden auch der  Kernel-Source und andere Open-Source-Komponenten vom Moto G zum Download verfügbar gemacht.

Ich habe das Gerät derzeit in den Finger und meine ersten Eindrücke dazu hier niedergeschrieben. Wer das aktuelle Update bereits erhalten hat, der darf sich gerne mal in den Kommentaren melden und seine Meinung dazu verkünden.

Moto G bei Saturn → Moto G bei Amazon → Cover →

Danke Jens, Manni und Tom! Bild android-hilfe

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei: Laptops wohl bald mit Linux in Computer und Co.

Abofallen: Kunden von Mobilcom-Debitel, Vodafone und Klarmobil betroffen in Provider

House Targaryen: Spin-off von Game of Thrones geplant in Unterhaltung

Microsoft Surface Laptop 3 wird größer in Computer und Co.

Unitymedia streicht Aktivierungsgebühr erneut in Tarife

Tesla V10-Update mit YouTube, Netflix, Cuphead und mehr in Mobilität

YouTube streicht webbasierte TV-Oberfläche in Unterhaltung

Google Assistant: Android-App mit mehr aktiven Vorschlägen in Dienste

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Joyn: Chromecast-Unterstützung ist da in Unterhaltung