Neue Emojis landen in WhatsApp Web

Nachdem das Set an neuen Emojis bereits in Apples iOS integriert wurde und in Zukunft (irgendwann) auch unter Android zur Verfügung stehen soll, landen die neuen Emojis jetzt auch in der Webversion von WhatsApp.

Unterteilt in acht Themenbereiche kann dort also nun auf die Auswahl der neuen Symbole zugegriffen werden. Das ist an sich nicht schlecht, allerdings meines Erachtens auch nicht optimal gelöst. Android-Nutzer können die neuen Emojis nämlich noch nicht am Smartphone anzeigen lassen, selbst nicht in der neuesten WhatsApp-Ausgabe Version 2.12.360.

Sendet also ein Nutzer von iOS oder von WhatsApp Web (egal ob mit iOS oder Android genutzt) eines der neuen Emojis, so können diese auch wieder nur mit iOS oder WhatsApp Web angezeigt werden. Android bleibt noch außen vor. Von Windows Phone, Symbian, S40 und BlackBerry muss ich wohl gar nicht erst anfangen.

Ich gehe mal davon aus, dass man sich bei WhatsApp durchaus darüber bewusst ist und in Kürze ein entsprechendes Update zumindest für die Android-App veröffentlicht. Das hat mit dem Stinkefinger-Emoji ja auch geklappt.

Danke Jan! u.a. via smartdroid

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Philips Hue Play HDMI Sync Box erzeugt Surround-Beleuchtung in Smart Home

OnePlus 7T: Design offiziell vorgestellt in Smartphones

Xiaomi: Redmi K20 (Mi 9T) ist ein Erfolg in Smartphones

Tesla Model S P100D+ besiegt wohl Porsche Taycan am Nürburgring in Mobilität

Apple iPad Pro 2019: Mockup zeigt Triple-Kamera in Tablets

Telekom-Netz punktet auf Bayerns Autobahnen in Telekom

HTC plant vorerst kein Android-Flaggschiff in Smartphones

winSIM Tarifaktion: 4 Freimonate inklusive in Tarife

Ford Kuga: Drei Hybrid-Systeme stehen zur Wahl in Mobilität

Für das OnePlus 8? Oppo zeigt Flash Charge mit 65 Watt in Smartphones