Nexus-Geräte von HTC im Oktober erwartet

So sollen die beiden Nexus-Geräte aussehen (Mockup: Android Police)

Android 7.0 Nougat soll zwar noch diesen Monat verteilt werden, doch die zwei neuen Nexus-Smartphones werden wir wohl erst im Oktober sehen.

Google arbeitet aktuell mit Hochdruck an der finalen Version von Android 7.0 und man kann davon ausgehen, dass wir diese noch diesen Monat sehen werden. Die ersten Modelle, die das Update erhalten, werden die aktuellen Nexus-Geräte sein, ich gehe aber davon aus, dass auch andere Hersteller schnell reagieren und ihre Flaggschiffe noch im August oder September aktualisieren werden.

Die ersten neuen Geräte mit Nougat wird es dann auf der IFA im September zu sehen geben, wobei das erste Smartphone ja schon irgendwie angekündigt wurde. LG hat uns allerdings so gut wie keine Details genannt, das gilt also erst mal nicht.

Wann kommen die Nexus-Modelle?

Stellt sich nun die Frage: Wann wird es die neuen Nexus-Smartphones zu sehen geben? Zwei sollen geplant sein, Sailfish und Marlin. Beide werden wohl von HTC gebaut. Eine Präsentation ist laut Droid Life allerdings erst für den 4. Oktober 2016 geplant. Das wäre gar nicht so viel später, als bei den beiden Modellen von 2015, diese wurden auch erst Ende September vorgestellt. Es gab aber die Vermutung, dass diese früher kommen, das Nougat ebenfalls früher kommt. Sieht nicht so aus.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung