Nintendo Switch Online: Details sollen Anfang Mai kommen

Nintendo Switch

Der Online-Dienst von Nintendo startet im Herbst, doch in ein paar Tagen wird es dann endlich mal die neuen und vielleicht auch die finalen Details geben.

Die Entwicklung von Nintendo Switch Online verläuft nicht wie geplant, doch Nintendo ist sich nun sicher, dass man im September an den Start gehen kann. Für 20 Euro im Jahr kann man den Dienst ein Jahr lang nutzen. Der Dienst wird benötigt, wenn man in Zukunft weiterhin online spielen möchte. Aktuell ist das Angebot kostenlos.

Doch das ist noch nicht alles, Nintendo möchte auch Highlights wie spezielle Angebote und Spiele-Downloads (keine Switch-Spiele, sondern SNES-Klassiker) anbieten. Man hat außerdem weitere Pläne für den Dienst und über diese hat man bisher noch nicht mit den Fans geplaudert. Das wird sich wohl in wenigen Tagen ändern.

Kurze Nintendo Direct Anfang Mai?

Im Quartalsbericht hat Nintendo bestätigt, dass man Anfang Mai die Details zu Switch Online auf der Webseite nachreichen möchte. Ob dann schon alle Details online sein werden bleibt abzuwarten, doch ich gehe so wenige Monate vor dem Start aber mal davon aus. Vielleicht wird es ja auch eine kurze Direct im Mai geben.

The service will provide consumers with a richness of online features that allow them to continuously enjoy Nintendo Switch. More information will be presented on our website in early May.

Ich bin gespannt, was man uns neben dem bereits bekannten Angebot noch zeigen wird, meine Erwartungen sind nach über einem Jahr mit der Switch nicht groß. Ich will im Grunde nur eine Funktion: Online-Backups für Spiele. Knüpft man diese an den Account, dann bin ich zufrieden, so langsam erwarte ich da aber eine Lösung.

Doch wie gesagt, ich denke Nintendo wird in den kommenden zwei Wochen eine Direct geplant haben, auf der man dann die Details zum Dienst verrät. Damit hätte man das dann auch vor der großen Direct im Juni (E3 2018) abgehakt. Dort könnte man sich dann wieder voll und ganz auf die kommenden Spiele konzentrieren.

Quelle Nintendo (PDF, via SlashGear)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Wie geht das?). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.