Nintendo Switch Sonderedition und ein Splatoon 2 Pro Controller

Die Nintendo Switch eignet sich wunderbar für Sondereditionen beim Zubehör und so langsam scheint Nintendo das Potential auch nutzen zu wollen.

Nach einer neuen Farbe für die Joy Con wird demnächst auch der Pro Controller für die Switch eine Sonderedition bekommen. Nintendo plant eine Splatoon 2-Auflage, die kleine Details und bunte Griffe beinhaltet. Bisher wurde der Controller nur über den US-Account angekündigt, man kann ihn aber auch schon bei Amazon für 80 Euro vorbestellen. Geliefert wird dieser dann am 21. Juli.

Das dürfte auf die Sonderedition der Switch nicht zutreffen. Zur Feier von Monster Hunter XX für die Switch wurde in Japan auch eine spezielle Version der Switch für Fans angeboten. Hier wurde nicht nur die Dock, sondern auch die Switch verziert. Diese Version der Switch ist aber mittlerweile komplett ausverkauft.

Weitere Sondereditionen, sei es von der Konsole, den Controllern, oder auch dem Zubehör, werden kommen. Von Splatoon 2 ist beispielsweise noch einiges geplant, den Pro Controller haben wir ja schon hier gesehen. Aktuell kommt Nintendo kaum mit der Produktion der Switch hinterher und Sondereditionen werden eigentlich gerne zum Ankurbeln der Verkaufszahlen genutzt. Man wird sich also vermutlich noch etwas zurück halten. Das erste Bundle kann aktuell vorbestellt werden.

Nintendo plant übrigens auch ein Headset für Splatoon 2, doch das zeigt eigentlich nur eine Schwäche der Switch auf: Fehlenden Support für Bluetooth-Headsets.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Joyn bekommt Benutzeraccounts in Unterhaltung

5G: Huawei ist in Deutschland dabei in Marktgeschehen

Xiaomi zeigt erstes Bild vom Redmi K30 in News

HarmonyOS: Huawei will Größe von Apple iOS erreichen in Marktgeschehen

Samsung Galaxy S10: Android 10 Beta in Deutschland gestartet in Firmware & OS

Porsche Taycan 4S vorgestellt: Schon eher Konkurrenz für Tesla in Mobilität

Toyota LQ: Ausblick auf die Zukunft in Mobilität

Klarmobil: Aktionstarif mit 6 GB LTE-Datenvolumen gestartet in Tarife

Porsche Macan: Elektroauto nutzt Basis des Taycan in Mobilität

Samsung bestätigt OLED TVs in Marktgeschehen