Nokia 5.1 Plus offiziell vorgestellt

Nokia 5.1 Plus Header

HMD Global hat heute mit dem Nokia 5.1 Plus ein neues Smartphone vorgestellt, welches man vermutlich ein kleines bisschen zu groß angekündigt hat.

Letzte Woche gab es von Nokia die Ansage: Wir werden am 21. August das am meisten erwartete Smartphone vorstellen. Nun, man hätte hier mit einem Flaggschiff rechnen können. Doch das gab es nicht, das neue Smartphone kommt noch nicht mal an ein Spitzenmodell heran. Es wurde das Nokia 5.1 Plus offiziell vorgestellt, welches wir bereits im Juni auf einem Bild gesehen haben. Es ist eher unspektakulär.

Neben dem Nokia 5.1 Plus hat man übrigens auch über das Nokia 6.1 Plus auf dem Event gesprochen, doch das wurde ja bereits im Juli offiziell vorgestellt. Details gab es nur für Indien, wir haben derzeit keine Informationen für Deutschland.

Nokia 5.1 Plus Farben

Das Nokia 5.1 Plus besitzt ein 5,86 Zoll großes Display und ist mit einem Helio P60 und 3 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Auf der Rückseite findet man 13 und 5 Megapixel, der Akku umfasst 3060 mAh und es ist natürlich auch ein Android-One-Modell.

Sicher kein schlechtes Einsteiger-Smartphone, aber nach dem Teaser von letzter Woche hätte man hier auch etwas mehr erwarten können. Mehr Details zum Nokia 5.1 Plus findet ihr auf der offiziellen Produktseite. Es ist eine deutsche Produktseite, wir werden es also früher oder später auch bei uns kaufen können.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

backFlip 34/2019: Lidl „Vitaminnetz“ und der Deutschlandstart von Xiaomi vor 57 Minuten

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet vor 14 Stunden

3D-Drucker-Roundup No. 50: Mehr Dosen und ein neuer 3D-Drucker vor 15 Stunden

5G: Viele Endgeräte, wenig Netz vor 17 Stunden

OnePlus 7T: So sieht es wohl aus vor 19 Stunden

Watchface-Tipp: Classic 3100 für Wear OS vor 19 Stunden

Medion Akoya S6446 ab 29. August für 549 Euro bei Aldi Nord erhältlich vor 21 Stunden

Opel Corsa-e: Elektrisches Rallyeauto angekündigt vor 1 Tag

Marvel: Spider-Man könnte doch wieder kommen vor 1 Tag

Google Maps für Android Auto mit weiterer Neuerung vor 1 Tag