Nur ein Apple-Event im Herbst

apple event

Heute findet das bereits angekündigte Apple-Event statt und bevor es los geht, wurde noch mal bekannt, dass es das einzige Event im Herbst sein wird. Das jährliche iPad-Event im Oktober fällt damit also komplett aus.

Bei Apple hat man die Highlights für das Weihnachtsgeschäft in den letzten Jahren eigentlich immer auf zwei Herbst-Events aufgeteilt. Eins im September und eins im Oktober. Das September-Event mit den neuen iPhones findet in ein paar Stunden statt. Das Event im Oktober soll dieses Jahr ausfallen.

Dies berichtet zumindest der sehr gut informierte John Gruber auf Daring Fireball. Dies bedeutet auch, dass es, wenn es neue iPads geben wird, diese definitiv auf dem heutigen Event vorgestellt werden. Es soll ein neues iPad mini, dafür aber kein neues iPad Air, und ein iPad Pro geben.

Neben neuen iPhones, iOS 9, einem neuen Apple TV, der Apple Watch und den neuen iPads wird uns also womöglich auch noch ein Sprecher mit den Details zu El Capitain erwarten und ein iMac mit 4K-Display ist dann auch nicht mehr ausgeschlossen. Das dürfte ein sehr vollgepacktes Event nachher werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung