OnePlus 2: Informationen zum Preis

OPO2_Skizze_2

Das OnePlus 2 sorgt für Diskussionen. Die einen sind genervt von der Buzz-erzeugenden Marketingmasche des Herstellers. Die anderen saugen jede Information gierig auf, immer in der Hoffnung, einen Smartphone-Überflieger für kleines Geld zu erhalten. Nun äußert sich OnePlus bzw. der Chef des Unternehmens erstmalig zum Preis des kommenden Modells und teilt uns eine Obergrenze mit, die bei 450 US-Dollar liegen wird.

Dies könnte natürlich bedeuten, dass das OnePlus 2 für 449 Euro über die virtuelle Ladentheke wandert. Hier sei allerdings zu bedenken, dass der OnePlus CEO bereits beim OnePlus One eine ähnliche Masche abgezogen hat. Damals hieß es erst unter 500 und dann unter 400 Dollar.

Damals also hat man schon hoch gepokert, um am Ende einen positiven Überraschungseffekt herbeizuführen. Wenn das Gerät nun für 400 Dollar oder weniger auf den Markt kommt, sind die Kunden eventuell positiv überrascht, weil sie mit bis zu 450 Dollar gerechnet haben.

Mit dem Snapdragon 810 als verwendete CPU, einer Buchse für den reversiblen USB-Stecker nach Typ C und dem Fingerabdruckleser sind bereits erste Fakten zum OnePlus Two bekannt. Zudem haben wir bereits erste Skizzen vom Design des Smartphones gesehen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung