OrangePixel bringt Retro-Gaming auf den Fire TV

Meganoid 2 Fire TV Pixel Gaming (1)

Zum Fire TV von Amazon habe ich meine ersten Eindrücke, meine Erweiterungsversuche und auch die ersten Tricks bereits verbloggt. Wie bereits erwähnt bin ich mit der kleinen Box recht zufrieden. Einen Punkt gibt es allerdings, der mich noch etwas stört. Die Spieleauswahl im Amazon Appstore ist ziemlich mau und füllt sich auch nicht wirklich schnell. Dabei erwarte ich nun keine tollen neuen Games, aber bekannte und gern-gezockte Android-Spiele könnten schon so langsam aber sich mal einige mehr verfügbar gemacht werden. Ich habe hier nun einen Game-Controller für satte 40 Euro liegen und der will auch benutzt werden.

Fire TV: Alternativen Launcher und Mediencenter nutzen6. Oktober 2014

Als bekennender Freund von Retro-Games mit Pixelgrafik und Midi-Sounds, habe ich unter anderem ein Auge auf dergleichen geworfen. Es gibt sicher die Möglichkeit sich per APK-Datei manuell einen Emulator zu installieren und dann „Sicherheitskopien“ beliebter Games zu nutzen, das ist aber nicht wirklich mein Fall. Aus diesem Grund bin ich erfreut darüber, dass das Entwicklerstudio OrangePixel bereits drei seiner Spiele für den Fire TV angepasst hat. Ich hoffe, dass weitere folgen.

Meganoid 2 Fire TV Pixel Gaming (3)

Derzeit sind bereits Meganoid 2, Gunslugs und Heroes of Loot voll mit dem Amazon Fire TV und Controller (und nur damit) kompatibel. Die Spiele kenne ich bereist von Android-Phones und habe sie da bereits gerne gezockt. Leider muss ich sie nun nochmal kaufen, was aber bei einem Preis von ca. 2 Euro je Stück zu verschmerzen ist.

Bevor ihr zuschlagt, klickt euch auf jeden Fall mal in die Videos rein, denn diese Art Spiel muss man mögen. Richtig deftige Pixelgrafik mit teils nervtötenden Sounds. Retro eben.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.