Powerskin und Verus Crucial Mix Cases für das Samsung Galaxy S II getestet (Gewinnspiel)

Im heutigen Test treten ein Case der Marke Verus Crucial Mix in zweierlei Farbkombinationen gegen einen Powerskin mit integriertem Zusatzakku aus dem Hause caseaddict an. Leider hat mich bei den Bildern ein wenig die Kamera im Stich gelassen – ich hoffe ihr könnt trotzdem das wichtigste erkennen :)

Ich habe extra auf das eintreffen des Battery Skin gewartet, um euch einen Vergleich der drei möglichen Optionen bieten zu können. Einmal ohne, einmal mit normalen Case und einmal mit dem Battery Skin.

Der Powerskin für das Samsung Galaxy S II trägt natürlich schon ordentlich auf, wenn man bisher das Handy gar ohne ein Case gewöhnt ist. Allerdings war der Powerskin für mich abgesehen vom 2000mAh Akku von Samsung selbst eine Überlegung wert. Bei längeren Reisen kann solch ein Skin inklusive Akku manchmal für die dringend benötigte Energie am Ende des langen Tages sorgen.

Der Powerskin besteht zum Großteil aus dem üblichen Silikon und ist wegen der etwas rauen Oberfläche ein wenig staubanfällig. Auf der Rückseite ist ein Akku mit kleinem USB-Kabel integriert. Mit der Hülle wird das Handy gefühlt einiges schwerer und auch doppelt so dick. Die wichtigsten technischen Details:

  • Kapazität: 1500mAh
  • Input Spec: 5V, 0.7A
  • Output Spec: 5V, 0.7A
  • Maße: 13.3 x 7 x 2cm
  • Gewicht: 77g

Der Powerskin hat auf der Rückseite vier LEDs, die jederzeit auf Knopfdruck den Ladezustand der Batterie zeigen. Über diesen nicht störenden Knopf kann die Ladefunktion durch drücken des Buttons für ca. 2 Sekunden an- oder abgeschalten werden. So wird die wertvolle Energie erst genutzt, wenn man selbst es möchte.

Der MicroUSB-Anschluss des Handys wird über den Skin an die Seite verschoben. Über diesen Anschluss wird der Akku geladen. Leider funktioniert dieser seitliche Anschluss nicht im Datenmodus und so kann auf das SGS2 nicht über USB zugegriffen werden. Es bleiben natürlich Alternativen wie das eben erst von René vorgestellte AirDroid oder das bei Samsung vorinstallierte KIES Air.

In meinem Test habe ich das Samsung Galaxy S II nun mehrere male mit dem Powerskin aufgeladen. Das Ergebnis war für meinen Geschmack leider etwas ernüchternd. Das SGS2 konnte nach einer vollständigen Ladung nur mit ca. 60 % Akku aufwarten. Für mehr scheint der Akku des Powerskin nicht zu genügen.

Nun liegt es an euch, ob ihr das erhöhte Gewicht, die unhandlichere Form etc. dafür einlösen möchtet, dass euer Gerät etwas besser geschützt ist und ihr auf Knopfdruck die Option auf ca. 60 % Akku mehr habt? Für die anderen sei noch einmal das Sanyo Powerpack oder die nun folgenden Crucial Mix Cases (ohne Akku) nahegelegt.

Die beiden Verus Crucial Mix Cases sind ein guter Kompromiss und bieten einen leichten und nicht allzu sehr auftragenden Schutz für das Samsung Galaxy S II.

Die Cases bestehen bestehen im Grunde aus einem Silikon-Teil der über das Handy gestülpt wird und einem dünnen Plastik-Rahmen, der für den nötigen Halt des Silikon-Teils und zugleich zum Schutz der Seite des Handys sorgt. Das Silikon reicht hierbei ein wenig über den Display-Rand hinaus und bietet somit auch einen Schutz für das Display-Glas. Dem Plastik-Teil wurden natürlich die nötigen Aussparungen für Lautstärke, Power-Knopf, Mikrofon, MicroUSB-Anschluß etc. verpasst.

Die Oberschalen gibt es in über 15 verschiedenen Farb-Kombinationen mit Silikon oder Rahmen in schwarz, pink, gelb, silbern, mint, grün, orange usw. Da ist sicher für jeden etwas passendes dabei.

Die Crucial Mix Cases machen einen guten Eindruck und eines davon wird in Zukunft mein Handy begleiten. Im folgenden Gewinnspiel kann das zweite Crucial Mix Case und der Powerskin einen neuen Besitzer finden.

Galerie:

   

  

  

Gewinnspiel

Nachdem ich nur eine der beiden Oberschalen benötige, könnt ihr entweder das grün/weiße oder das silbern/schwarze Crucial Mix Case und den Powerskin gewinnen. Ihr habt wie immer optional mehrere Möglichkeiten teilzunehmen, wobei es für jede Teilnahmemöglichkeit 1 Los gibt. Zudem ist es wichtig, dass ihr bei der Teilnahme über soziale Netzwerke die entsprechenden Links als Kommentar hinterlasst. Jeweils 1 Los gibt es für:

  • Kommentar hinterlassen – Bitte auch vermerken welches der Crucial Mix Cases und ob ihr auch den getesteten Powerskin für das SGS2 gewinnen möchtet.
  • mobiFlip.de-Fan bei Facebook werden und diesen Beitrag hier teilen
  • @mobiFlip bei Twitter folgen und diesen Beitrag hier twittern
  • mobiFlip.de bei Google+ einkreisen, +1 vergeben und diesen Beitrag hier öffentlich bei Google+ teilen

Teilen

Wer alle Chancen korrekt nutzt, kann also 4 Lose erhalten. Das Gewinnspiel läuft bis zum 03.12.2011 22:00 Uhr. Ausgelost wird via random.org, der Rechtsweg ist ausgeschlossen und wer versucht zu schummeln fliegt aus dem Lostopf.

Viel Glück!

Update

Die Gewinner wurden gezogen und werden in Kürze benachrichtigt :-)

Das Powerskin geht an den Kommentar von Björn -> http://d.pr/gton

Das grün/weiße Case geht an den Kommentar von Martin -> http://d.pr/JRu8

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Cases!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.