Samsung soll kommende A-Serie mit Dual-Kamera ausstatten

Samsung hat lange für die Dual-Kamera gebraucht, wird jetzt aber wohl direkt Druck machen und diese Technik in vielen Geräten verbauen.

Das erste Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera dürfte das Galaxy C10 werden, doch das Gerät mit dem größten Bekanntheitsgrad dürfte dann das Galaxy Note 8 werden. Samsung wollte wohl schon im Galaxy S8 eine solche Kamera verbauen, doch es gab Probleme und daher wurde diese kurzerhand gestrichen. Es gab nach dem Marktstart sogar Bilder von einem Prototypen mit Dual-Kamera.

Nach dem neuen Note wird die Technologie wohl sehr schnell Standard werden, denn Samsung wartet nicht bis zum Galaxy S9, man wird die Dual-Kamera direkt in die Mittelklasse bringen. Die kommende Galaxy A- und C-Reihe soll mit einer Dual-Kamera auf den Markt kommen. Für uns in Deutschland ist vor allem die A-Reihe interessant. Die letzte A-Reihe wurde im Januar 2017 vorgestellt.

Vor allem das Galaxy A5 ist in Deutschland ein erfolgreiches Modell und führt regelmäßig die Bestenlisten bei den Verkaufscharts an. Bei Amazon liegt es derzeit auf dem zweiten Platz bei den „Handys und Smartphones“. Für etwas mehr als 300 Euro bekommt man hier also nächstes Jahr auch eine Dual-Kamera geboten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.