Samsung Galaxy Nexus: MIUI Ice Cream Sandwich offiziell erhältlich

MIUI Ports für das Samsung Galaxy Nexus kursieren ja von diversen Bastlern schon eine ganze Weile durch’s Netz. Vor ein paar Wochen hatte ich einen davon mal testweise auf mein Galaxy Nexus installiert. Leider war ich vom Ergebnis nicht sehr überzeugt, da noch diverse Abstürze etc. einen normalen Alltag damit unmöglich machten. Seit gestern ist nun das offizielle MIUI CustomROM für das Samsung Galaxy Nexus verfügbar.

Die Installation verlief problemlos, nachdem ich wie empfohlen auch einen WIPE meiner Daten bei der Installation durchgeführt hatte. Abstürze etc. konnte ich bis heute Morgen keinen einzigen verzeichnen, auch die Kamera funktionierte und generell scheinen hier nun die meisten Fehler und Bugs behoben zu sein. Lediglich der Launcher ruckelte auch ohne Live-Wallpaper beim scrollen durch die Seiten.

Irgendwie benötige ich seit Android 4.0 Ice Cream Sandwich MIUI nicht mehr auf meinem Galaxy Nexus. Es wirkt für mich alles ein wenig übertrieben verschörkelt und verspielt und mit dem AOKP ROM und dem APEX– oder Nova-Launcher ist mein Galaxy Nexus definitiv fluffiger und weniger überladen. Wie steht ihr seit Android 4.0 ICS zu MIUI?

Installation:

  • MIUI ROM herunterladen:
    [lightbutton link=“http://roms.miui.us/romsnippet.php?device=maguro“]MIUI für das Galaxy Nexus (GSM) herunterladen[/lightbutton]
  • (Optional) Titanium Backup der installierten Apps erstellen
  • In das ClockWorkMod Recovery booten
  • (Optional) Nandroid-Backup des bisherigen ROMs erstellen
  • Wipe Data/Cache (Wichtig! Ohne wipen hat der Neustart nach der Installation von MIUI auf das bisherige AOKP b28 nicht funktioniert)
  • MIUI-Zip auswählen und installieren
  • Neustarten, Aktualisierung abwarten und sich über MIUI freuen :)
  • (Optional) Titanium Backup der installierten Apps wiederherstellen

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Foto zeigt das DevKit in Gaming

OnePlus 7T im Härtetest in Smartphones

Ende der Zeitumstellung verzögert sich in News

Galaxy Fold: Samsung plant 2020 den Durchbruch in Smartphones

Google Pixel 4 im Test in Testberichte

Audi setzt voll auf Elektromobilität in News

Honor V30 kommt im November in Smartphones

Elektronische Behördendienste: Deutschland im Mittelfeld in News

Apple 2020: Das Jahr der AR-Brille in AR & VR

Huawei nova 5z in China offiziell vorgestellt in Smartphones