Samsung Galaxy S II mit dem Playstation 3 Controller bedienen (Root)

mobiFlip

mobiFlip

Vor einiger Zeit hatte ich hier schon von einem Controller berichtet, der dem der Playstation 3 sehr ähnelt, aber leider nur auf Cyanogenmod oder ähnlichen Roms funktionierte. Dies hat aber den Nachteil, dass man damit die MHL-Funktion einbüßt und somit das Spiel nicht mehr auf dem großen TV oder Monitor spielen konnte.

Auf dem Asus Transformer soll die Benutzung eines PS3-Controllers sehr einfach sein. Einfach per USB anschließen, die Tasten für das Spiel belegen und schon kann es losgehen.

Schwierig wurde es aber bei der Kopplung per Bluetooth auf dem Samsung Galaxy S II. Für diesen Zweck gibt es nun im Android Market nun die App Sixaxis Controller für 1,23 EUR zu kaufen. Bitte beachten: Diese App funktioniert nur mit Root-Zugriff!

Der Sixaxis Controller funktioniert nun auch auf dem Samsung Rom – allerdings nur mit vorhandenem Root-Zugriff. Damit bleibt dann auch die MHL-Funktion dann ebenso gegeben und dem Spiel-Erlebnis auf dem großen Fernseher steht praktisch nichts mehr im Wege.

Voraussetzungen:

Was nun kommt hört sich ein wenig kompliziert an, nachdem diese Schritte aber nur einmal gemacht werden müssen ist das IMHO nicht so wild:

Mangels Controller kann ich das nicht selbst testen – ich überlege aber, ob ich am Montag nicht mal ins Elektronik-Geschäft meines Vertrauens fahre … :) Das ist doch eine interessante Spielerei, oder?

Sixaxis Controller im Android Market

Bitte vor dem Kauf mit der folgenden App testen, ob euer Handy unterstützt wird:

Sixaxis Compatibily Checker im Android Market

Video über die Benutzung eines PS3 Controllers mit dem Samsung Galaxy S II:

Video über Shadowgun auf dem SGS2 und dem Tranformer:

via androidnz und androidnz
Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
13 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen