Samsung Galaxy S10 X: Das „richtige“ Flaggschiff kommt später

Samsung Galaxy S10 Plus Leak Render
Samsung Galaxy S10+ (Bild: OnLeaks)

Samsung wird in knapp einem Monat das Galaxy S10 vorstellen, doch das „richtige“ Flaggschiff wird etwas später auf den Markt kommen.

Aktueller Stand beim neuen Flaggschiff-Lineup von Samsung: Galaxy S10 E, Galaxy S10 und Galaxy S10+ werden am 20. Februar vorgestellt und kommen am 8. März auf den Markt. Das beste Modell wird das S10+ sein.

Doch wir haben ja bereits gehört, dass man auch an einem Modell mit dem Codenamen Beyond X arbeitet. Dabei könnte es sich um das Samsung Galaxy S10 X handeln, so soll der finale Name des Gerätes lauten.

Samsung Galaxy S10 X als „echtes“ Flaggschiff

Dieses Modell dürfte das „echte“ Flaggschiff und Vorzeigemodell von Samsung werden. Es stehen sechs Kameras (vier hinten, zwei vorne), ein Akku mit 5000 mAh, ein 6,7 Zoll großes Display, 10 GB RAM und 1 TB Speicher im Raum.

Außerdem soll es das erste Samsung-Smartphone mit 5G sein und da es ab dem 29. März in Südkorea erhältlich sein soll, dürfte es auch allgemein eines der ersten 5G-Modelle auf dem Markt werden. Allerdings muss man mit gut 1400 Euro (umgerechnet) bei diesem Modell rechnen.

Das S10-Lineup soll außerdem sowas wie einen „Lebensmuster“-Modus haben, der auf KI basiert. Hier passt sich das Gerät dem Nutzerverhalten an. Was das nun genau bedeutet ist unklar, klingt aber spannend.

Aktuell stehen also vier „normale“ S10-Modelle, dieses X-Flaggschiff und dann noch das faltbare Galaxy F für den 20. Februar an. Es dürfte eine der größten Keynotes von Samsung werden, die wir je gesehen haben.

Ich bin vor allem auf dieses Samsung Galaxy S10 X gespannt, glaube aber irgendwie nicht, dass es in Deutschland erhältlich sein wird. Immerhin wird 5G im Fokus stehen und 5G spielt in Deutschland (2019) noch keine Rolle.

Samsung Galaxy S10: Stand der Gerüchte

Quelle etnews (via @WhatTheBit)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen