Samsung Galaxy S8 (Plus): Oreo-Beta nun auch in Deutschland verfügbar

Samsung hat wohl mit der vierten Beta beim Galaxy S8 auch den Startschuss für die Oreo-Beta in Deutschland gegeben. Man darf nun aktiv testen.

Am 2. November startete die Oreo-Beta für das Samsung Galaxy S8 und einen Tag vorher hieß es, dass im Laufe der Beta-Phase auch Deutschland dazu kommen soll. Doch seit dem wurde es ruhig. Im Zuge der vierten Beta wurde dann bekannt, dass man Januar oder Februar als Release anpeilt, doch ein Nutzer auf Twitter hat uns nun mitgeteilt, dass die Beta jetzt auch in Deutschland verfügbar ist.

Hinweis: Er hat es mit einem freien Gerät aus Deutschland probiert.

Samsung Galaxy S8: Android 8.0 Oreo Beta installieren

Wie nimmt man an der Android 8.0 Oreo Beta für das Samsung Galaxy S8 teil? Man benötigt erst mal die Samsung Members-App, die es im Google Play Store gibt:

Samsung Members
Preis: Kostenlos

Dann öffnet man diese und sollte sich für die Beta anmelden können. Nach ein paar Minuten ist es dann wohl möglich die Beta zu installieren und das fast 1,4 GB große Update mit der Samsung Experience 9.0 sollte euch angeboten werden.

Wir haben aktuell kein Galaxy S8 und kein Galaxy S8 Plus hier, würden also euch bitten das einfach mal selbst zu probieren. Sofern ihr daran Interesse habt, auch wenn es die vierte Beta ist, so müssen wir auf dem Hauptgerät immer noch davon abraten. Bei einer Beta-Version gibt es öfter mal Probleme.

Falls ihr aber schon jetzt Oreo auf dem S8 testen wollt, dann dürfte es möglich sein, probiert es also mal aus und berichtet gerne auch in den Kommentaren darüber.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.

BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert in Mobilität