Samsung Gear S2 könnte bald mit dem iPhone kompatibel sein

IFA_Gear_S2_004

Samsung präsentierte auf der IFA in Berlin seine neue Smartwatch, die Gear S2. Diese ist mit den eigenen Modellen und anderen Androiden ab Android 4.4 kompatibel. Womöglich bald auch mit dem Apple iPhone.

Bei Samsung wird man in den nächsten Wochen eine neue Smartwatch auf den Markt bringen, die Gear S2. Diese wird, das dürfte logisch sein, mit den Modellen von Samsung kompatibel sein. Doch auch andere Androiden sollen laut Samsung in den Genuss kommen. Das Modell läuft mit Tizen, einem OS, welches Samsung speziell an die neue Smartwatch angepasst hat.

Auf der IFA bekam die Gear S2 durchaus positives Feedback und auch unser erster Eindruck zu dieser fällt sehr gut aus. Doch es gibt noch eine Nachricht, mit der ich nicht unbedingt gerechnet habe. Samsung soll auf der Messe in Berlin auch bestätigt haben, dass man an einem Support für das iPhone von Apple arbeitet. Hier ist noch nichts final, aber man schaut sich das an.

Nach der Pebble, natürlich der Apple Watch und jetzt Android Wear, könnte es also gut sein, dass iPhone-Nutzer in Zukunft eine weitere Option bekommen. Ich persönlich würde das jedenfalls sehr begrüßen, denn je öfter ich mir die Gear S2 auf den Bildern anschaue, desto mehr gefällt sie mir. Wir werden das natürlich genau beobachten und euch auf dem Laufenden halten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.