Alfa Romeo teasert erstes Elektroauto an, das alles verändern soll

Alfa Romeo Header

Alfa Romeo steigt in diesem Jahr in den Markt der Elektroautos ein und wir wissen, dass das erste Modell bald ansteht. Jetzt beginnt auch so langsam das Marketing, denn Alfa Romeo hat ein „sportliches und urbanes Fahrzeug“ angeteasert.

Und Alfa Romeo plant wohl auch kein zurückhaltendes Marketing, denn das soll ein Elektro-SUV werden, der „das Spiel verändert“. Wobei damit vielleicht auch eher die eigene Marke gemeint ist, denn Alfa Romeo wird jetzt ein neues Image angehen.

Alfa Romeo soll den sportlichen Charakter behalten, aber wir haben schon letztes Jahr erfahren, dass die Elektroautos „rationaler“ werden und man neue Kunden, wie zum Beispiel auch Familien, ansprechen möchte. Man geht derzeit davon aus, dass der Jeep Avenger von 2022 die Basis für das Modell ist und es Mitte 2023 kommt.

Mission X: Porsche zeigt die Zukunft der Elektroautos

Porsche Mission X Seite

Der Mission E wurde damals als erstes Elektroauto von Porsche gezeigt und heute kennen wir das Konzept als Porsche Taycan, der direkt zum Start in die Top 3 der meistverkauften […]9. Juni 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden8 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Roberto 🏆

    Robert wird auch bald elektrisch fahren. Da führt kein Weg mehr vorbei, wenn es keine Verbrenner mehr geben wird.

  2. Philipp 🔅

    Oh man jetzt fällt auch noch Alfa auf die Grünen rein und baut Elektroautos.
    Hätten die doch lieber Mal Robert gefragt was die Kunden wirklich wollen.

    1. Andreas 🪴

      Genau, ausländische Autohersteller treffen ihre Entscheidungen basierend auf Äußerungen der deutschen Politik 🤣 Elon hat bestimmt auch erst die Grünen angerufen, bevor er Tesla gegründet hat 🙄 Liest du eigentlich deine Beiträge bevor du sie veröffentlichst?

      1. Ronald 🏆

        Da du ja ein "Frischling (1)" bist kennst du wahrscheinlich nicht unseren allseits beliebten Robert hier im Forum.
        Merke auf, wenn wir hier von Robert reden, muss nicht immer der Habeck gemeint sein. ;)

      2. Floridarolf 👋

        Elon Musk hat Tesla nicht gegründet.
        Prüfst du deine Beiträge eigentlich bevor du sie veröffentlichst?

    2. faceofingo 🎖

      Genau einen V12 8Liter Maschine

    3. Ronald 🏆

      Dein Posting hat mir doch ein richtig schönes Schmunzeln in's Gesicht gezaubert!

    4. Alfons 🏅

      Jetzt lässt den Robert doch mal in Ruhe Mensch…
      Für ihn ist die Elektromobilität halt einfach nichts, gibts halt noch viele wir er und das muss man halt akzeptieren.
      Für die einen passt es schon, die anderen wollen oder können sich einfach nicht auf Neues einstellen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...