• Android 10: Google verteilt Update für Pixel-Smartphones

    Android Logo Header

    Google hat soeben den Startschuss für das Update auf Android 10 gegeben und wir haben ja bereits vermutet, dass es noch heute kommen wird. Vorhin ging dann auch noch die offizielle Seite online und nun geht es los. Es ist nun also knapp ein halbes Jahr seit der ersten Beta von Android Q vergangen.

    Android 10 kommt mit einem neuen Logo und ohne eine Süßigkeit daher. Google versorgt neben dem Pixel 3 (XL) und Pixel 2 (XL) auch das Pixel (XL), welches eigentlich nur für zwei Major-Updates geplant war. Beim Pixel ist also Schluss.

    Android 10: Dark Mode und Gestensteuerung

    Zur wichtigsten Neuerung von Android 10 gehört ein systemweiter Dark Mode und eine neue Gestensteuerung, die nun noch mehr an das iPhone X erinnert.

    Android Q alias Android 10 ist nun außerdem besser für faltbare Smartphones optimiert, es gibt neue Funktionen für die Sicherheit und vieles mehr. Der Dark Mode und die Gestensteuerung sind aber die größten Änderungen und sie werden vermutlich auch den meisten Nutzer im Alltag auffallen.

    Android 10 Highlights

    Falls euch das Update auf Android 10 noch nicht angeboten wird, dann geduldet euch noch etwas, es dürfte im Laufe des Abends und der Woche auftauchen. Die Factory Images findet man wie üblich an dieser Stelle.

    Außerdem kann ich euch an dieser Stelle nur erneut die offizielle Android-Seite von Google empfehlen, die in diesem Jahr wirklich sehr gelungen ist und schön zeigt, was bei Android 10 neu ist. Lasst uns doch mal wissen, ob ihr Nutzer mit einem Pixel-Smartphone seid und ob ihr Android 10 schon installiert habt.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →