• Google Pixel: Update auf Android 10 kommt wohl heute

    Android Logo Header

    Google gab vor ein paar Tagen bekannt, dass Android in diesem Jahr ein neues Logo bekommt und mit Version 10 erstmals keine Süßigkeit dabei ist. Ein Datum nannte Google allerdings nicht, offizieller Stand weiterhin: 3. Quartal 2019.

    In den letzten zwei Jahren kam das große Android-Update noch im August, doch es hat sich bereits angedeutet, dass wir es 2019 erst im September sehen, da unter anderem bereits der September-Patch in der letzten Beta zu finden war.

    Android 10: Update am 3. September

    Letzte Woche nannte der Support von Google den 3. September als Datum für den Release und auch bei OnePlus nannte man den 3. September (man möchte übrigens zeitgleich mit den Pixel-Modellen das Update verteilen).

    Mittlerweile sind auch zwei Netzbetreiber (Rogers und Telus) dazu gekommen, die den 3. September auf ihrer Support-Seite als Tag für das Update auf Android 10 für alle Pixel-Smartphones listen. Orientiert man sich nur an den Meldungen in den Medien oder hat man dieses Datum bereits von Google erhalten?

    Die letzte Beta von Android Q wurde vor knapp einem Monat veröffentlicht, es wäre also durchaus möglich, dass wir Android 10 heute sehen werden. Aussagen vom Support finde ich zwar immer kritisch, aber mittlerweile sind es vier Quellen, die alle den 3. September als Datum für das Update genannt haben.

    Sollte das stimmen, dann werden wir Android 10 höchstwahrscheinlich heute um 18 oder 19 Uhr deutscher Zeit sehen. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

    Für das Google Pixel 4? Android mit „Refresh Rate“-Option

    Google Pixel 4 Xl Vergleich Front

    Google wird eine neue Option in den Einstellungen von Android hinzufügen, die das Ändern der Aktualisierungsrate bei Displays ermöglicht. In Zukunft wird man zum Beispiel zwischen 60 Hz, 90 Hz und 120 Hz wechseln können, je nachdem welche Rate vom…30. August 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →