Android 12: Neues Wetter-Widget exklusiv für Google Pixel 6

Google Pixel 6 Pro Front

Mit Android 12 wird Google ein neue Designsprache (so richtig neu ist sie nicht, sie baut mehr auf der alten auf) namens „Material You“ einführen. Diese bringt auch ganz neue Widgets mit und einige davon kann man schon jetzt in der Beta testen.

Mir gefällt das Update bisher gut, aber das neue Wetter-Widget, welches man oft in den Promo-Videos (auch für das Pixel 6) sieht, ist noch nicht dabei. Das hat auch einen guten Grund, den 9TO5Google herausgefunden hat: Es ist Pixel 6-exklusiv.

Pixel 6 Front Instagram

Eine Analyse der Google-App hat bestätigt, dass die App für dieses Widget ein Pixel 6 oder Pixel 6 Pro voraussetzt. Man geht aber davon aus, dass das nur eine kurze Exklusivität sein wird und ältere Pixel-Smartphones das auch bekommen.

Die Gründe für diesen Schritt sind unklar, aber ich denke das liegt eher daran, dass Google es noch optimieren wird. Immerhin ist ein neues Wetter-Widget jetzt kein Extra, welches Nutzer anlockt und man alten Pixel-Nutzern vorenthalten muss.

Video: Fazit zu Android 12

Android 12: Das große Update kommt wohl am 4. Oktober

Google Pixel 5 Neu Front

Google hat die letzte Beta von Android 12 für Entwickler und Nutzer verteilt und nun geht es in die finale Phase. Heißt: Letzte Fehler finden und dann schauen, dass man […]13. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. DeziByte 🎖

    Dem werden sich viele Nutzer eh entledigen bei diesem riesen Flatschen im komischen Design. Passt irgendwie auch gar nicht zum Rest.

  2. Luca-Mar3k 🍀

    Das design geht gar nicht

  3. Hannes ☀️

    Hübsch mag es ja sein, aber etwas inhaltslos. Eine einfache Temperaturanzeige mit einem Icon wie das Wetter gerade ist? Dann lieber so was wie Chronus.

  4. Marko 🌟

    Wenn es so zuverlässig funktioniert wie das aktuelle, spielt das Design kaum eine Rolle, denn man wird es kaum sehen :D

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...