Android 12: Das große Update kommt wohl am 4. Oktober

Google Pixel 5 Neu Front

Google hat die letzte Beta von Android 12 für Entwickler und Nutzer verteilt und nun geht es in die finale Phase. Heißt: Letzte Fehler finden und dann schauen, dass man eine stabile Version für alle Nutzer und für die Hersteller bereitstellen kann.

Doch wann werden wir das große Update sehen? Bei den Android-Herstellern wird das noch eine Weile dauern, die müssen Android 12 erst noch mit ihrer Hardware testen, doch für alle Pixel-Nutzer gibt es nun einen durchaus guten Hinweis.

Android 12 im Oktober erwartet

Google selbst spricht zwar weiterhin nur vom dritten Quartal, doch Mishaal Rahman hat ein internes Dokument von Google erhalten, welches das Datum liefern könnte. Demnach werden wir die finale Version von Android 12 am 4. Oktober sehen.

Android 12 Google Header

An diesem Tag soll jedenfalls der AOSP-Release (Android Open Source Project) stattfinden und in den letzten Jahren wurde an diesem Tag auch die finale Version für Pixel-Nutzer verteilt. Sicher ist das also nicht, aber ein sehr guter Hinweis.

Es würde aber auch gut zur Roadmap von Google passen, denn ein paar Tage nach dem Update könnte man dann die neuen Pixel-Smartphones final vorstellen. Der 19. Oktober 2021 wird derzeit als Datum für das Event von Google gehandelt.

Bereit für Android 12: Google spendiert Gmail und Co. ein neues Design

Google Pixel 5 Hand

Android 12 ist fast fertig und die letzte Beta wird jetzt getestet. Google will das Update in den „nächsten Wochen“ (wir tippen auf Mitte/Ende September) verteilen. Gleichzeitig bittet man die Entwickler auch, dass sie langsam ihre Updates für die neue…10. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Dirk Gromer sagt:

    Gibt es neue Features die es wert wären zu erwähnen oder ist die Katze noch nicht aus dem Sack?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.