Android 13: Google gibt erste Beta frei

Samsung Galaxy S22 Apps Android

Google hat mich und viele andere Medien überrascht, als man die erste Beta von Android 13 für April ankündigte. Normalerweise gibt es die erste Beta immer nach der Google I/O im Mai und sie enthält dann auch die finalen Funktionen.

In diesem Jahr gibt es aber schon vor der Entwicklermesse eine erste Beta, die ihr ab sofort auf Pixel-Smartphones ausprobieren könnt. Aber: Sie entspricht eigentlich der Developer Preview und ein Test lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Warum? Weil es eigentlich kaum Neuerungen gibt (diese werden auf der I/O vorgestellt).

Die zweite Beta ist dann für Mai geplant, sie könnte also nach der Google I/O 2022 verteilt werden. Ich würde die erste Beta von Android 13 eher als dritte Developer Preview bezeichnen und werde das große Update auch erst mit der nächsten Beta und den dann hoffentlich neuen Funktionen für Konsumenten im Mai testen.

Google Pixel 6 Pro: Face Unlock könnte schon bald kommen

Google Pixel 6 Pro Hand Header

Vor ein paar Tagen haben wir euch hier erklärt, wie der Stand bezüglich Face Unlock beim Google Pixel 6 Pro ist. Kurz: War geplant und auf Marketingbildern vorab zu sehen, wurde aber gestrichen. Aktuell gibt es Hinweise auf die Funktion.…25. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.