Android 13: Google gibt erste Beta frei


Google hat mich und viele andere Medien überrascht, als man die erste Beta von Android 13 für April ankündigte. Normalerweise gibt es die erste Beta immer nach der Google I/O im Mai und sie enthält dann auch die finalen Funktionen.
In diesem Jahr gibt es aber schon vor der Entwicklermesse eine erste Beta, die ihr ab sofort auf Pixel-Smartphones ausprobieren könnt. Aber: Sie entspricht eigentlich der Developer Preview und ein Test lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Warum? Weil es eigentlich kaum Neuerungen gibt (diese werden auf der I/O vorgestellt).
Die zweite Beta ist dann für Mai geplant, sie könnte also nach der Google I/O 2022 verteilt werden. Ich würde die erste Beta von Android 13 eher als dritte Developer Preview bezeichnen und werde das große Update auch erst mit der nächsten Beta und den dann hoffentlich neuen Funktionen für Konsumenten im Mai testen.
-->
Bitte bleibe freundlich.