Google Pixel 6 Pro: Face Unlock könnte schon bald kommen

Google Pixel 6 Pro Hand Header

Vor ein paar Tagen haben wir euch hier erklärt, wie der Stand bezüglich Face Unlock beim Google Pixel 6 Pro ist. Kurz: War geplant und auf Marketingbildern vorab zu sehen, wurde aber gestrichen. Aktuell gibt es Hinweise auf die Funktion.

Das ist laut 9TO5Google auch kein Zufall, denn man konnte von einer internen Quelle bestätigen, dass diese Funktion für das Google Pixel 6 Pro geplant war und ganz kurz (wirklich sehr kurz) vor der Ankündigung doch noch gestrichen wurde.

Google Pixel 6 Pro: Face Unlock soll kommen

Der Grund ist unklar, aber Google hat seit dem an Face Unlock für das Pixel 6 Pro (und nur das Pro) gearbeitet. Beim kommenden Feature Drop soll die Funktion, falls jetzt alles glattläuft, mit dabei sein und könnte daher schon sehr bald kommen.

Google hatte schon einmal Face Unlock als Funktion, allerdings mit einem 3D-Sensor für das Gesicht, was (wie beim iPhone mit Face ID) deutlich sicherer ist. Hier gibt es nur eine Frontkamera, allerdings soll Google das mit Software optimieren und sicherer machen (was wohl auch der Grund für das Problem beim Release war).

Nächsten Monat findet die Google I/O 2022 statt, das wäre doch ein guter Ort für eine Ankündigung. Die Funktion soll allerdings noch vor Android 13 kommen, daher wäre es auch nicht ausgeschlossen, dass man sie einfach so (ohne großes Event) ankündigt. Es gilt also, die monatlichen Updates für Android genau zu verfolgen.

Google Pixel Watch: Größe, Haptik, Krone und weitere Details

Google Pixel Watch Bar Leak Speaker

Am Wochenende machte eine Meldung über die Google Pixel Watch die Runde, die angeblich in einem Restaurant vergessen wurde. Einige von euch haben den Leak für eine Marketingaktion von Google gehalten, was nicht ausgeschlossen wäre. Allerdings bin ich mir da…25. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.