Android 15: Google erreicht ersten Meilenstein beim großen Update

Google Pixel 8 Pro Android Apps

Android 15 kommt so langsam aber sicher immer näher und diese Woche gab es den ersten Meilenstein, denn wir haben die erste Beta. Google lieferte uns im Februar die erste Developer Preview und letzten Monat kam das zweite Update.

Google liegt damit also voll im Plan und wir werden im Mai die zweite Beta auf der I/O 2024 sehen, dem Entwicklerevent von Google. Dort erfahren wir dann auch die finalen Details, denn es ist zwar die erste Beta, aber es fehlen sämtliche Features.

Im Entwicklerblog nennt Google ein paar Änderungen, wie eine bessere Edge-to-Edge-Anpassung bei Apps, ein besseres NFC-Erlebnis und mehr. Das richtet sich aber weiterhin an Entwickler, die Neuerungen für Nutzer folgen dann erst im Mai.

Android 15 Roadmap

Eine Beta bedeutet allerdings auch, dass ihr jetzt in die Testphase einsteigen und euch direkt bei Google dafür anmelden könnt. Sofern ihr ein Pixel besitzt. Ich werde mir die neue Android-Version wie immer anschauen, warte aber die zweite Beta im Mai ab, denn a) diese läuft dann stabiler und b) sie beinhaltet die neuen Funktionen.

Sony Xperia 1 VI: Leak bestätigt den Neuanfang für das Flaggschiff

Sony Xperia 1 Vi 2024 Leak Header

Seit dem Sony Xperia 1 setzt Sony auf ein 21:9-Seitenverhältnis und wirbt hier seit Jahren mit einem 4K-Display. Dinge, die auf dem Massenmarkt kaum gefragt sind und daher trennt man […]11. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...