• Android Auto: Probleme mit dem Google Assistant

    Android Auto Google Header

    Es gibt wohl immer mehr Nutzer, die über Probleme mit dem Google Assistant in Kombination mit Android Auto berichten. Das Problem ist vielfältig, aber der Kern besteht darin, dass der Google Assistant nicht antwortet und den Befehl auch nicht ausführt. Die Zahl der Beschwerden im Forum von Google steigen.

    Android Auto: Google Assistant versteht Befehle

    Wie Android Police letzte Woche berichtete, scheint der Google Assistant die Befehle zu verstehen und zeigt sie auch im Verlauf an. Es passiert aber nichts. Ein Mitarbeiter von Google hat das Problem bereits im Forum bestätigt, aber nicht erwähnt, ob es in absehbarer Zeit eine Lösung geben wird.

    Man kann natürlich davon ausgehen, dass Google das schnell fixen möchte, da der Google Assistant wichtig ist. Momentan sucht man aber vielleicht noch nach der Ursache des Problems. Falls ihr betroffen seid, wundert euch also nicht, es kann derzeit Probleme mit dem Google Assistant und Android Auto geben.

    Ich weiß nicht, ob ein App-Update zur Lösung notwendig sein wird, aber da es nur die Ausführung der Befehle betrifft, könnte es auch ein Server-Problem sein. Falls dem so ist, dann dürfte der Google Assistant ohne ein Update demnächst wieder laufen. Vielleicht hat das Entwicklerteam bei dem ganzen Durcheinander mit den Apps für Android Auto einen kleinen Fehler übersehen.

    Android Auto mit Wetter-Anzeige

    Android Auto Google Header

    Google wird der App für Android Auto eine Neuerung spendieren, die durchaus praktisch ist: Eine Wetter-Anzeige in der Statusbar oben. Diese kann man in den Einstellungen aktivieren und falls man sie nicht möchte dort ausschalten. Die Wetterdaten werden basierend auf…8. November 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →