• Android Auto mit Wetter-Anzeige

    Android Auto Google Header

    Google wird der App für Android Auto eine Neuerung spendieren, die durchaus praktisch ist: Eine Wetter-Anzeige in der Statusbar oben. Diese kann man in den Einstellungen aktivieren und falls man sie nicht möchte dort ausschalten.

    Die Wetterdaten werden basierend auf eurem Standort erfasst und entdeckt wurde diese Option in Android Auto 4.8. Bei Android Police hat man die neue Version der App bereits genau untersucht und auch ein Bild veröffentlicht:

    Android Auto Wetter

    Android Auto: App-Icons entfernen

    In Version 4.7 wurde der Hinweis entdeckt, dass man Icons vom Homescreen entfernen kann und in Version 4.8 sind diese ebenfalls vorhanden. Bisher hat Google diese Funktion aber noch nicht für die Nutzer aktiviert. Sowas kann man aber auch jederzeit über die Server freischalten, die App ist nun bereit.

    Ein paar Apps wie Einstellungen oder Telefon kann man nicht entfernen und auch Google Maps muss bleiben, dafür kann man Dinge wie den Kalender entfernen.

    Version 4.8 von Android Auto findet man bereits bei APK Mirror, aber die Option mit dem Wetter scheint noch nicht bei jedem Nutzer zu sehen zu sein. Android Police konnte sie aktivieren und ich gehe davon aus, dass Google nun das Update verteilt und sie dann nach und nach für alle Nutzer freischaltet.

    Android Auto: Neue App veröffentlicht

    Google Android Auto Header

    Die Lage mit Android Auto ist etwas kompliziert, daher hier nochmal ein kurzer Rückblick: Es gibt mittlerweile Android Auto, die Oberfläche für Smartphones und Infotainmentsysteme im Auto und es gibt Android Automotive. Letzteres ist eine Plattform für Autos, die unabhängig…5. November 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →