Android Auto: Wetter-Anzeige wird verteilt

Android Auto Google Header

Vor ein paar Tagen haben wir euch darüber informiert, dass Google bei Android Auto eine kleine und neue Anzeige für das Wetter plant. Android Police hatte zu diesem Zeitpunkt entdeckt, dass eine solche Anzeige für das Wetter in der Statusbar zu sehen war. Nun scheint das Feature verteilt zu werden.

Wie das aussieht, könnt ihr nochmal im folgenden Screenshot sehen, rechts oben ist ein kleiner Hinweis mit 41 Grad Fahrenheit neben den anderen Signalen:

Android Auto Wetter

Nun berichtet ein Nutzer auf Reddit, dass bei ihm die Anzeige für das Wetter im Auto aufgetaucht ist und es gibt andere Nutzer, die ihm zustimmen. Es gibt aber auch welche, die es noch nicht sehen. Google verteilt solche Neuerungen wie so oft in Phasen und falls ihr nicht dabei seid, geduldet euch noch etwas.

Was wie immer hilft: Schaut, ob ihr die aktuelle Version im Google Play Store installiert habt oder startet die App mal komplett neu (und schließt sie natürlich vorher richtig). Eventuell ist die Anzeige für das Wetter auch nicht aktiviert, man findet die Option in den Einstellungen von Android Auto auf dem Smartphone:

Android Auto Wetter Option

Android Auto: Neue App veröffentlicht

Google Android Auto Header

Die Lage mit Android Auto ist etwas kompliziert, daher hier nochmal ein kurzer Rückblick: Es gibt mittlerweile Android Auto, die Oberfläche für Smartphones und Infotainmentsysteme im Auto und es gibt Android Automotive. Letzteres ist eine Plattform für Autos, die unabhängig…5. November 2019 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.