Android Automotive jetzt auch mit Amazon Music als App

Renault Android Automotive Header

Als Google den Schritt zu Android Automotive ging und uns eine native Version von Android für das Auto präsentierte, da hätte ich damit gerechnet, dass ganz schnell ganz viele Apps kommen. Doch das ist dann irgendwie doch nicht passiert.

Es soll zwar recht leicht sein, wenn man eine Android Auto-App (das ist die Version, die ihr sehen könnt, wenn ihr euer Smartphone mit dem Auto koppelt) für das neue OS anpassen möchte, aber der Support für Android Automotive ist noch träge.

Amazon Music als App für Android Automotive

Das könnte sich in Zukunft ändern, denn nach Polestar und Volvo stehen nun bald weitere Marken an, die das OS von Google im Auto nutzen. Und daher hat sich jetzt Amazon dazu entschieden, dass man auch mal Amazon Music dafür anpasst.

Wie Polestar-Nutzer im Forum berichten, ist die native Version jetzt in den USA online und verfügbar. Ich weiß aber nicht, wie das in Deutschland aussieht, aber eigentlich dürfte die App hier ebenfalls schon (oder sehr bald) verfügbar sein.

Spotify hat den Anfang gemacht, die App war direkt zum Start verfügbar. YouTube Music kam im Sommer und jetzt wächst das Angebot mit Amazon Music. Fehlen noch Apple Music und Tidal, dann wären die großen Musikdienste vorhanden.

Apple: Kommt die große AR-Zukunft?

Apple will das iPhone in 10 Jahren mit AR-Brillen ersetzen

Apple Wwdc Ar Glass Brille Header

Apple hat mehrere AR- und VR-Produkte für die Zukunft geplant und das erste davon werden wir wohl kommendes Jahr sehen. Eine gute Quelle hat uns heute verraten, dass derzeit ein […]26. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...