• Android Q: Huawei Mate 20 Pro wieder beim Beta-Programm gelistet

    Huawei Mate 20 Pro Header

    Nach den Ereignissen in den letzten Tagen nahm Google das Huawei Mate 20 Pro auch aus dem Beta-Programm für Android Q und listete das Modell nicht mehr auf der entsprechenden Webseite auf. Doch das wurde wieder geändert und das Mate 20 Pro ist zurück auf der Webseite, die Beta kann normal getestet werden.

    Solltet ihr die Beta von Android Q auf dem Huawei Mate 20 Pro testen wollen, dann müsst ihr den Umweg nicht über die Seite von Google machen, sondern könnt auch direkt bei Huawei vorbeischauen. Wir raten aber wie immer von einer Installation auf dem Hauptgerät ab, denn es handelt sich um eine Beta.

    Warum man das Mate 20 Pro erst entfernte und es nun doch wieder dabei ist, wurde nicht gesagt. Wir haben den Hinweis aber auch von Huawei Deutschland erhalten, es scheint dem Unternehmen also wichtig zu sein. Vermutlich möchte man, dass trotz der Ereignisse im Hintergrund alles normal abläuft.

    Huawei darf bis zum 19. August ganz normal Updates ausliefern, wie es danach aussieht, ist aber unklar. Mit Android Q könnte das etwas knapp werden, denn das Update dürfte wieder ein paar Tage vorher kommen. Viel Zeit hätte Huawei nicht. Ich rechne aber damit, dass sich die Situation bis August geklärt hat.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →