Android-Smartphones erkennen Fitbit-Tracker in der Nähe

Fitbit Charge 4 Modelle

Es gibt einige Geräte, die ein Android-Smartphone automatisch erkennen kann, wenn man sie einrichten möchte. Da wären zum Beispiel die Uhren mit Wear OS, oder ein Chromecast. Oder auch diverse Kopfhörer, wenn sie es unterstützen.

Wie 9TO5Google herausgefunden hat, geht das nun auch mit den Fitbit-Trackern. Die Funktion wurde bisher nie wirklich angekündigt und wir wissen auch nicht, wann das passiert ist, aber es dürfte über ein Update der Google Play Dienste passiert sein. Mir ist sowas bisher noch nie bei Fitbit-Trackern aufgefallen.

Fitbit Android Pairing

Gut möglich, dass das auch mit der Übernahme von Fitbit zusammen hängt und die Entwickler aktuell enger mit Google arbeiten. Der Google Assistant soll nach Alexa nun immerhin auch kommen. Wobei ja weiterhin noch nicht ganz klar ist, ob die Übernahme im Sommer einwandfrei über die Bühne gehen wird.

Wear OS: Oppo Watch kann bestellt werden

Oppo Watch Header

Oppo gab vor ein paar Tagen bekannt, dass man die Oppo Watch mit Wear OS nach Deutschland bringen wird. Aktuell gibt es sogar eine Aktion, bei der man eine Smartwatch beim Kauf von einem Oppo-Smartphone geschenkt bekommt. Bei der Ankündigung…23. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).