Angriff auf den VW ID.3: Der Fisker Pear „entwickelt sich gut“

Fisker Pear 2024 Header

Die kompakten Elektroautos kommen und die Preise sinken, denn die Konkurrenz wächst. Volkswagen hat das Facelift des VW ID.3 vorgezogen und den Preis damit erhöht, aber ich glaube nicht, dass man langfristig damit durchkommen wird.

Je mehr Alternativen kommen, desto schwieriger wird es nämlich. Und Fisker will eine sein, der Fisker Pear soll in der Kompaktklasse angreifen. Letztes Jahr gab es die ersten Bilder von einem Erlkönig, jetzt gibt es zwei neue und offizielle Bilder.

Fisker Pear 2024 Front

Die „Entwicklung läuft gut“, so Fisker, und es gibt aktuell 5.600 Reservierungen. Das ist nicht viel, aber da Fisker bisher noch nicht geliefert hat, wäre ich natürlich auch sehr vorsichtig. Obwohl ich den Fisker Pear als sehr spannend betrachte.

Der finale Preis soll bei unter 30.000 Dollar liegen und wir sprechen über ca. 480 km Reichweite in der Version mit dem großen Akku. Auslieferungen sollen ab 2024 starten, die Ankündigung des Fisker Pear dürfte also dann noch 2023 anstehen.

Hier übrigens noch ein älteres Bild, damit ihr einen besseren Eindruck bekommt:

Fisker Pear Elektro 2024

Der neue VW ID.3: Plant Volkswagen eine günstige Version?

Vw Id3 2023 Facelift Heck

Der VW ID.3 wurde damals als Elektroauto für den Massenmarkt präsentiert und man kann sich darüber streiten, ob Volkswagen dieses Ziel erfüllt hat. Denn selbst heute startet der VW ID.3 […]1. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Peter 🪴

    Also ich kann sagen, dass der S
    serienreife Wagen den Bildern schon sehr nahe kommt 😉🤫 An die unten abgeknickte A-Säule werden wir uns wohl gewöhnen müssen.
    Fisker hat in den letzten Tagen auch das Auslieferungsziel bestätigt (Produktion vom Ocean durch Magna, den Pear soll wohl Foxconn bauen). Bei den angestrebten Volumen bin ich aber durchaus skeptisch.

  2. Hugo 🏆

    Naja, die Bilder sind ja wirklich jetzt sehr geschönt und bearbeitet. Wenn das Teil so gut ist weshalb dann diese ganze Maßnahme der Bildbearbeitung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...