Der neue VW ID.3: Plant Volkswagen eine günstige Version?

Vw Id3 2023 Facelift Heck

Der VW ID.3 wurde damals als Elektroauto für den Massenmarkt präsentiert und man kann sich darüber streiten, ob Volkswagen dieses Ziel erfüllt hat. Denn selbst heute startet der VW ID.3 über 10.000 Euro über einem VW Golf. Und mit dem neuen VW ID.3 wurde erst gar keine Basis mehr angekündigt, sie fehlt komplett.

Plant Volkswagen einen VW ID.3 Pure?

Aktuell gibt es den VW ID.3 also nur als Pro-Version mit einem 58 kWh großen Akku und als Pro S-Version mit einem 77 kWh großen Akku. Die Pure-Version mit 45 kWh fehlt. Wobei sie letztes Jahr auch nicht verfügbar war, denn Volkswagen hat die Basis zwar Anfang 2021 eingeführt, allerdings schon Mitte 2021 wieder gestrichen.

Damals war die Chipkrise der Grund und man wollte den VW ID.3 Pure eigentlich 2022 wieder einführen. Da er mit dem Facelift nicht angekündigt wurde, stellt sich die Frage: Hat Volkswagen die Basis komplett eingestellt? Diese Frage hat Autocar direkt an VW gestellt und man hat verraten, dass es Pläne für einen Pure gibt.

Vw Id3 2023 Facelift Front

Was heißt das? Das kann alles bedeuten. Es kann auch eine nette Art und Weise für eine Absage sein, denn wenn sich irgendwann mal wieder jemand daran erinnert, dann kann man jederzeit sagen, dass es doch nicht gepasst hat. Eine konkrete Ankündigung für einen VW ID.3 Pure gibt es aktuell also nicht von Volkswagen.

Ich vermute ehrlich gesagt, dass es dabei bleibt. Die Volkswagen AG bereitet sich gerade auf die günstigeren Elektroautos vor, hier peilt man dann 25.000 Euro bei der Basis an. Der elektrische Golf für die Zukunft (ja, da wird noch ein richtiger Elektro-Golf kommen) ist aber ein Auto für ca. 44.000 Euro in der Basisversion.

Subaru Solterra im Alltag: Wie gut ist die neue Elektro-Plattform von Toyota?

Subaru Solterra Front

Toyota gilt nicht als Vorreiter der Elektromobilität und ist zwar Marktführer bei Autos, allerdings nicht bei Elektroautos. Das soll sich aber ändern und es geht mit einer neuen Elektro-Plattform namens […]28. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...