Apple erreicht über 2 Milliarden aktive Geräte

Apple Lineup 2023 Header

Das iPhone und die Macs sind zwar Ende 2022 eingebrochen, doch allgemein hat sich die Zahl der aktiven Apple-Geräte letztes Jahr wieder gesteigert. Vor einem Jahr waren es noch 1,8 Milliarden Geräte und jetzt sind es 2 Milliarden Geräte.

Apple schweigt aber wie immer zur Verteilung, wir wissen also nicht, wie viele der aktiven Geräte ein iPhone oder ein iPad sind. Beim iPhone gab es das letzte Mal im Jahr 2021 ein Update von Apple, da war von 1 Milliarde aktiven iPhones die Rede.

Das iPhone dürfte diese 2 Milliarden auch dominieren, aber genauer können wir es eben nicht sagen. Was schade ist, denn mich würden im Jahr 2023 wirklich auch mal wieder ganz konkrete Zahlen, wie es sie früher bei Apple gab, interessieren.

Diese Zeiten sind aber vorbei, wichtig ist nur noch der Umsatz pro Einheit und nicht mehr die Anzahl der Einheiten. Die Nummer 1 beim Marktanteil ist übrigens Android mit über 3 Milliarden aktiven Geräten (das ist sogar der Stand von Anfang 2021).

Ende der Apple-Rekorde? Das iPhone bricht ein

Apple Iphone 14 Pro Space Schwarz

Es hat sich schon angedeutet und wir haben zwar keine konkreten Verkaufszahlen von Apple bekommen, dafür aber die Geschäftszahlen. Die Zeit der Rekorde ist, für den Moment jedenfalls, vorbei. Es […]3. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / ...