Apple möchte wohl 2024 alle iPads aktualisieren

Apple Ipad Farben Header

2023 ist das erste Jahr ohne ein neues iPad und Apple hätte durchaus die alte Strategie anwenden und 1-2 Modelle mit einem neuen Chip auf den Markt bringen können, entschied sich aber dagegen. Laut Mark Gurman wird das 2024 anders.

Kommendes Jahr wird Apple angeblich das komplette Lineup aktualisieren, also das iPad, das iPad mini, das iPad Air und das iPad Pro. Wir haben vor ein paar Tagen gehört, dass der erste Schwung an neuen iPads im März zu uns kommen könnte.

Einige iPads wurden schon lange nicht mehr aktualisiert, das iPad mini sogar schon seit zwei Jahren nicht mehr. Ich fände es aber nicht schlecht, wenn wir nicht jedes Jahr ein neues iPad von Apple sehen, was nichts außer einen neuen Chip mitbringt.

Apple wirbt immer mehr mit Nachhaltigkeit und damit könnte man auch zeigen, dass das nicht nur Marketing ist. Das iPad bricht gerade ein und Apple hält sich dennoch zurück. Mal schauen, ob 2023 nur eine Ausnahme bleibt, oder wir sowas in Zukunft häufiger sehen – bei der Apple Watch denkt man auch darüber nach.

Apple iOS 17.1.1 kommt: Das Update behebt wohl einige Probleme

Apple Ios 17 Homescreen Header

Apple bereitet sich auf den Release eines kleineren Updates vor, denn mit iOS 17.1 konnte man nicht alle Fehler beseitigen, die seit iOS 17 die Runde machen und iOS 17.2 […]3. November 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Koreh 🌀

    wozu? also grad son ipad mini bekommste als normalo nich an seine grenzen. oder n pro von 2018. ipads sind doch DAS produkt schlechthin um nachhaltigkeit auch wirtschaftlich gut auszunutzen/umzusetzen. lange produktionszyklen, viel weniger kosten für entwicklung, neue produktionslinien, zubehör etc.

  2. Stefan 🏆

    Diesen Schritt würde ich begrüßen, Samsung macht das ja in sehr leichter Form mit den Tablets ebenfalls schon. Waren doch gute 1,5 Jahre zwischen Tab S8 und Tab S9, oder? Und die Tab A Modelle haben auch eine größere zeitliche Lücke als nur ein Jahr dazwischen, wenn ich nicht irre. 🤔

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...