Apple Car: Es steht eine kritische Phase an

Apple Car Elektro Auto Header

Die Meldungen rund um das mögliche Elektroauto von Apple wurden in den letzten Monaten etwas ruhiger. Das liegt laut Ming-Chi Kuo daran, dass ein großer Teil des Teams aufgelöst wurde. Daher beginnt jetzt eine kritische Phase für das Projekt.

Kommt 2025 ein Elektroauto von Apple?

Intern gibt es (das haben wir schon öfter gehört) das Ziel, dass man gegen 2025 mit der Produktion beginnen möchte. Falls man das weiterhin einhalten will, dann sollte das Team in den kommenden drei bis sechs Monaten neu aufgestellt sein.

Es ist nicht das erste Mal, dass Apple ein Auto-Projekt auf Eis gelegt und sich neu sortiert hat. Daher verstehe ich, dass man das Thema skeptisch sieht, das geht mir auch so. Werden wir jemals ein Elektroauto von Apple sehen? Möglich, man hätte die finanziellen Mittel. Doch das heißt nicht, dass das Projekt durchgewunken wird.

Apple hat nicht nur die Mittel, um so ein Projekt umzusetzen, man hat auch die Mittel, um einfach mal zu schauen, ob da ein Produkt entsteht, was man weiter verfolgen möchte. Eins ist aber sicher: Der Markt für Autos befindet sich im Wandel und ist extrem lukrativ, es wäre dumm, wenn man nicht daran forschen würde.

Wechselt BMW zu Android Automotive?

Android Automotive App Header

Google konnte in den letzten Jahren sehr viele Autohersteller davon überzeugen, dass sie Android Automotive als OS für ihr Infotainmentsystem nutzen. Selbst die Volkswagen AG, die jetzt alles selbst entwickeln möchte, wechselt schon bald. Manchmal ist es nur eine Übergangslösung,…16. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Jodeler 🌟

    Dumm ist der, der dummes tut (oder so ähnlich hat es Forrest Gump gesagt).

  2. Stadlix 🌟

    Massenproduktion in 3 Jahren WO? Für ne Gigafactory müssten sie langsam das Bauen anfangen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.