Apple HomePod Mini demnächst erwartet

Apple Homepod Header

Apple hat zum Event kommende Woche geladen und wird dort mit Sicherheit das neue iPhone zeigen. Doch Apple Watch und iPads sind bereits abgehakt, hat man also andere Produkte für die Keynote dabei? Es stehen einige Neuheiten im Raum.

Apple: HomePod Mini ja, HomePod 2 nein

Unter anderem auch ein neuer und kompakter HomePod. Die bekannte und sehr zuverlässige Quelle L0vetodream hat nun verraten, dass der HomePod bleibt und nicht neu aufgelegt wird, Apple soll dieses Jahr nur den HomePod Mini zeigen.

Man kann davon ausgehen, dass sich Apple nicht auf das Level von Google und Amazon begeben und 99 Euro verlangen wird, aber Apple weiß auch, dass man mit 320 Euro (normaler HomePod) nicht so weit kommt, wenn man den Marktanteil vergrößern möchte. Ich würde also beim HomePod Mini auf 199 Euro tippen.

Mit dem entsprechenden Angebot könnte man dann immer noch reagieren und den HomePod mal kurzzeitig für 150 Euro in den Markt drücken. Damit wäre man sehr nach am neuen Amazon Echo, mit sowas wie einen Echo Dot rechne ich bei Apple aber nicht, da dürfte die Soundqualität zu schlecht sein.

Apple Homepod Test10

Apple hat nämlich das „Problem“, dass man auch mit der Hardware ein paar Euro verdienen muss, Google und Amazon legen den Fokus eher darauf, dass sie so viele Nutzer wie möglich für den Assistant und Alexa gewinnen können (damit man die entsprechenden Daten der Nutzer hat). Apple verfolgt ein anderes Ziel.

Ich bin auf den HomePod Mini gespannt, denn Siri würde mir als Assistent daheim ausreichen, allerdings wäre es für mich übertrieben in jeden Raum einen großen HomePod zu packen. Eine Mini-Ausgabe ist überfällig und 2020 wird sie kommen.

Teufel Holist M mit Amazon Alexa im Test

Teufel Holist M Header

Teufel steigt endlich in den Markt für smarte Lautsprecher ein und bringt mit der Holist-Reihe direkt zwei Speaker mit Amazon Alexa auf den Markt. Ich konnte mir in den letzten Tagen das große Modell davon anschauen, welches sich Teufel Holist…4. Oktober 2020 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.