Apple iOS 16.4 kommt: Das steckt im großen Update

Apple Ios 16 Lockscreen Header

Apple veröffentlichte gestern den Release Candidate von iOS 16.4 und weiteren Updates und das bedeutet, dass die neue Version fertig ist und falls es jetzt keine Probleme mehr gibt, dann werden wir sehr bald das finale Update sehen. Wann?

Apple iOS 16.4 am Montag?

Bei iOS 16.3 ging es direkt am darauffolgenden Montag los, es wäre also möglich, dass wir iOS 16.4 am 27. März sehen. Eventuell auch am 28. März, aber ich würde eher auf Montag tippen, da es kommende Woche wohl zwei Ankündigungen gibt.

Mit iOS 16.4 führt Apple unter anderem 21 neue Emojis ein, es gibt erstmals Push-Benachrichtigungen für Webseiten und mehr. Apple hat auch einige Bugs mit der neuen Version beseitigt und man hat die Unfallerkennung beim iPhone 14 optimiert.

Den kompletten Changelog findet ihr weiter unten, da wird sich vermutlich auch nichts mehr tun. Wir informieren euch hier, wenn Apple iOS 16.4 als Update da ist.

Apple iOS 16.4 Changelog

  • 21 new emoji including animals, hand gestures, and objects are now available in emoji keyboard
  • Notifications for web apps added to the Home Screen
  • Voice Isolation for cellular calls prioritizes your voice and blocks out ambient noise around you
  • Duplicates album in Photos expands support to detect duplicate photos and videos in an iCloud Shared Photo Library
  • VoiceOver support for maps in the Weather app
  • Accessibility setting to automatically dim video when flashes of light or strobe effects are detected
  • Fixes an issue where Ask to Buy requests from children may fail to appear on the parent’s device
  • Addresses issues where Matter-compatible thermostats could become unresponsive when paired to Apple Home
  • Crash Detection optimizations on iPhone 14 and iPhone 14 Pro models

Apple iPhone: Plus beliebter als Mini, aber auf dem letzten Platz

Apple Iphone 14 Gelb Kamera Header

Eine Analyse von Ross Young bei DSCC (Display Supply Chain Consultants) hat ergeben, dass sich das Apple iPhone 14 Plus besser als das Apple iPhone 13 Mini verkauft, welches es […]21. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. FaceOfIngo 🎖

    Die Systeme (egal ob Android oder iOS) scheinen wohl ausgereift zu sein, wenn man
    21 neue Emoji als Highlight präsentiert!

    1. Niels 👋

      Naja, es ist ja kein Major Release sondern nur ein interim Update.

      1. FaceOfIngo 🎖

        Es ist ein Minor Release.

    2. Was Niels sagt. Die Aussage stimmt zwar auch, aber solche Changelogs gab es schon bei iOS 7 und davor, da waren die Punkt-Updates sogar oft noch kleiner, denn die meisten Features gab es mit dem großen Update und manchmal gab es nur Emojis als Highlight.

      1. FaceOfIngo 🎖

        In den letzten Major Release kamen auch keine großen Änderungen! Versteht mich nicht falsch, als Softwareentwickler weiß ich das unter der Haube wahrscheinlich eine ganze Menge gemacht wurde und das meine ich mit ausgereift.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...