• Apple iPad 2019: Neues Pro, iPad mini und ein Modell mit 10,2 Zoll

    Apple Ipad Pro 2018 Header 2019

    Apple hat neue iPads für 2019 geplant und insgesamt wird es drei (bzw. vier) Modelle geben. Man will einmal zwei neue Pro-Modelle auf den Markt bringen. Vor ein paar Tagen hieß es noch, dass es 2019 kein neues iPad Pro geben wird. Beide Quellen sind sehr zuverlässig und sich in diesem Fall uneinig.

    Wo sie sich aber einig sind: Es wird ein neues iPad mit 10,2 Zoll geben. Das iPad 2018 mit 9,7 Zoll dürfte also etwas überarbeitet und als iPad 2019 mit einem optimierten Design vorgestellt werden. Führt man auch Face ID in dieser Preisklasse ein? Ich glaube es kaum, aber wir wissen es noch nicht.

    Apple iPad mini 5 kommt 2019

    Auch Ming-Chi Kuo spricht von einem neuen iPad mini und ich glaube das können wir für 2019 mittlerweile als sicher abhaken. Aktuell spricht die Gerüchteküche aber davon, dass es ein iPad mini 4 mit optimierter, aber nicht ganz aktueller Hardware wird. Apple plant also kein iPad mini Pro.

    Die neuen iPads sollen „später in diesem Jahr“ vorgestellt werden. Was das heißt, ist unklar, aber ich würde entweder auf die WWDC 2019 oder ein Event im Herbst tippen. Vermutung: Das iPad 2019 und iPad mini 2019 werden zur WWDC 2019 kommen, die neuen Pro-Modelle dann aber erst im September oder Oktober.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →