Apple: Neues iPad wohl auf Design-Skizze zu sehen

Apple Ipad Header

Aktuell macht eine mögliche Design-Skizze vom Apple iPad 2020 die Runde, die 91mobiles von einer (laut eigenen Angaben) vertrauenswürdigen Quelle erhalten haben will. Das iPad auf den Zeichnungen sieht wie ein Apple iPad Pro aus.

Apple: Neues iPad oder iPad Air?

Man behauptet, dass wir hier das neue iPad 2020 sehen, doch da wäre ich ehrlich gesagt sehr skeptisch. Ich zweifle aber nicht unbedingt 91mobiles als Quelle an, sondern deren Einschätzung. Es würde gut zu einem anderen Modell passen.

Letzte Woche machte eine mögliche Bedienungsanleitung vom iPad Air 4 die Runde und dort haben wir ein Design wie beim iPad Pro gesehen. Ich gehe also eher davon aus (falls die Skizze echt ist), dass wir das neue iPad Air sehen.

Apple Ipad Air 2020 Skizze

Demnach würde Apple dem iPad weiterhin nur eine Kamera spendieren und es gibt auch nur zwei statt vier Lautsprecher. Dafür ist Anschluss für ein Magic Keyboard auf der unteren Seite zu sehen. Doch das halte ich für sehr wahrscheinlich, denn damit könnte Apple die Verkaufszahlen der Tastatur-Hülle deutlich steigern.

Neue iPads wurden bereits bei der EEC entdeckt und dürften bald gezeigt werden. Meine Vermutung wäre, dass wir im September oder Oktober ein neues iPad 2020 und ein neues iPad Air (hier zu sehen) bekommen werden. Ein neues iPad mini soll erst Anfang 2021 erscheinen (wie auch eine neue iPad Pro-Generation).

Video: Das Apple iPad Pro 2021

Apple iPad dominiert wachsenden Tablet-Markt

Apple Ipad Pro 2018 Test11

Der Tablet-Markt boomt nach langer Zeit mal wieder und laut Canalys gab es im letzten Quartal ein Wachstum von 26,1 Prozent. So ein Wachstum gab es schon lange nicht mehr, die Corona-Krise sorgt also für eine höhere Nachfrage. Apple iPad…4. August 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).