Apple iPad und iPad Air: Logitech-Tastatur mit Touchpad

Apple Ipad Air Logitech Tastatur Trackpad Header

Apple präsentierte diese Woche ein neues iPad Pro und mit diesem auch ein Magic Keyboard, welches im Mai kommt. Die Besonderheit: Mit iPadOS 13.4 werden wir den Support für Trackpads sehen. Das Update erscheint kommende Woche.

Doch nicht nur das neue iPad Pro bekommt den Support, auch das ältere iPad Pro und die anderen iPads sind dabei. Das iPad Pro 2018 kann man mit dem neuen Magic Keyboard nutzen, für das iPad und iPad Air hat Apple aber wohl keines geplant.

Apple iPad (Air): Case mit Trackpad für 150 Euro

Dafür hat man mit Logitech gearbeitet und diese rechtzeitig eingeweiht, damit sie eine passende Tastatur mit Trackpad entwickeln können. Für knapp 150 Euro bekommt man das „Logitech Combo Touch Keyboard Case mit Trackpad für iPad“. Ein Datum haben wir noch nicht, aber die Einträge im Apple Online Store sind schon online:

Mal schauen, ob Logitech dann bald eine Lösung für das iPad Pro nachreicht, denn die 150 Euro sind deutlich attraktiver als die 340+ Euro von Apple. Womöglich haben die Unternehmen aber einen Deal vereinbart, immerhin wurde Logitech vorher informiert.

Apple Ipad Air Logitech Tastatur Trackpad

Apple selbst reichte diese Woche noch eine Produktdemo vom neuen iPad Pro mit dem Magic Keyboard nach, doch bei MacRumors hat man sich das Feature mit der Gold Master von iPadOS 13.4 ebenfalls schon angeschaut und ein Video veröffentlicht:

Videos: Das Apple iPad Pro 2020

Apple iPhone 2020: Marktstart wohl weiter für Herbst geplant

Apple Iphone Blau Header

Apple präsentierte diese Woche ein neues iPad Pro und ein neues MacBook Air, aber es stellen sich vielleicht trotzdem einige die Frage: Wird die Corona-Krise das kommende iPhone für den Herbst beeinflussen? Aktuell scheint Apple die Lage unter Kontrolle zu…20. März 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.