Apple iPad Pro 2021 kommt wohl mit Apple Pencil 3

Apple Ipad Air 4 2020 Pencil Header

Apple hat kommende Woche zum Event geladen und als ziemlich sicher gilt ein neues iPad Pro für 2021. Das große Modell bekommt ein besseres Display, es wird Thunderbolt 4 geben und der Chip unter der Haube bekommt noch mehr Power.

Das neue Pro-Modell könnte außerdem mit dem Apple Pencil 3 auf den Markt kommen. Der Apple Pencil 1 wurde mit dem ersten iPad Pro eingeführt, mit dem iPad Pro von 2018 gab es den Apple Pencil 2 und nun scheint die dritte Generation zu kommen. Klingt durchaus logisch und stand sogar schon für 2020 im Raum.

Apple Pencil 3 mit Touchfläche?

Gut möglich, dass der Apple Pencil 3 ähnlich aussieht, da sich auch die Form beim iPad Pro nicht ändert und er weiterhin an der Seite haften muss. Vielleicht wird man ihn dann auch mit dem aktuellen iPad Pro nutzen können. Es wäre aber denkbar, dass es zum Beispiel eine neue Touchfläche für diverse Zusatzfunktionen gibt.

Ich bin zwar kein aktiver Pencil-Nutzer, aber kann mir das ehrlich gesagt ganz gut vorstellen mit dem Apple Pencil 3. Und sollte Apple diesen mit dem aktuellen iPad Pro (und dem iPad Pro von 2018 und iPad Air) kompatibel machen, dann könnte man so auch noch zusätzlich ein paar Euro mit aktuellen iPad-Nutzern verdienen.

Apple iPhone 13: Kamera mit 48 MP und kein neues Mini

Apple Iphone 12 Und 12 Pro Kamera

Ming-Chi Kuo ist zurück und das mit einer Prognose für das Apple iPhone 13, also das Modell für 2022. Demnach könnte Apple kommendes Jahr den Schritt zu einer höheren Megapixelzahl gehen, und zwar ist von 48 Megapixel die Rede. Mit…14. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.