Apple iPhone 16 Pro: Schlechte Nachricht für die Zoom-Kamera

Apple Iphone 13 Pro Detail

Apple wird in diesem Jahr ziemlich sicher für einen besseren Zoom im iPhone 15 sorgen, allerdings nur beim iPhone 15 Pro Max, was auch iPhone 15 Ultra heißen könnte. Man setzt dabei auf die sogenannte Periskop-Technologie beim Zoom.

Eine Technologie, die wir seit Jahren von Android-Flaggschiffen kennen und die bei Marken wie Samsung zum Standard gehört. Apple geht allerdings den gleichen Weg wie Samsung und verbaut diese gute Zoom-Kamera nur im großen Modell.

iPhone 16 Pro ohne Periskop-Technologie

Das iPhone 15 Pro geht also leer aus und bisher stand im Raum, dass das iPhone 16 Pro dann ebenfalls diese gute Zoom-Kamera bekommt. Nun, laut Ming-Chi Kuo ist der derzeit eher nicht geplant, vor 2025 werden wir diesen Schritt nicht sehen.

Schade, aber dann ist das vermutlich nicht einfach nur eine Ausnahme in diesem Jahr, bei der man das große Pro-Modell abhebt, weil es mehr Gewinn bringt, es ist wohl ein dauerhafter Zustand ab sofort und daher würde ich auf ein Ultra tippen.

Mal schauen, wie sich das langfristig entwickelt, denn bisher nutze ich ein iPhone, weil Apple das große und kleine Pro-Modell nicht unterscheidet, sollte sich das von nun an ändern, dann wäre das schade. Am Ende zählt vermutlich nur der Gewinn und da das iPhone gerade einbricht, muss Apple diesen mit allen Mitteln steigern.

Video: Aktuelle Apple-News im Überblick

Netflix wird bald teurer: So will Netflix das Passwort-Teilen verhindern

Netflix Logo Header

Bei Netflix steht ab Ende März ein spannender Schritt an, denn man bittet Nutzer zur Kasse, die das Passwort mit anderen Haushalten teilen. So will Netflix mit einem Schlag den […]31. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Kkk 🪴

    Es will auch nicht jeder so ein riesiges Teil in der Hosentasche haben.
    Die Fragmentierung des Sortiments nervt auch immer mehr, früher gab ein iPhone und das war das "beste" was es auf dem Markt gab, jetzt wird es immer mehr Android like..

    1. Hugo 🏆

      Erstmal abwarten. Noch sind dies alles Gerüchte und Vermutungen. Vieles was prophezeit hat, hat sich später als Ente entpuppt.
      Schauen wir mal, was die Zukunft bringt.

  2. Jan 🎖

    Wäre schon ärgerlich, wenn das auf ein noch teureres Ultra-Modell hinlaufen würde – also nochmal deutlich mehr als jetzt schon. Und das mit Features, wo Apple maximal endlich mal aufschließt. Und ja, ich bin auch ein Pro, aber nicht Max Fan. Aus den von dir genannten Gründen. Alles nur noch teurer zu machen und die anderen Modelle künstlicher zu beschneiden kann auf Dauer auch nicht die Lösung sein. Die Entwicklung ist beim normalen iPhone ja schon bedenklich, was seinen hohen Preis überhaupt nicht mehr rechtfertigen kann – so viele Features wie da fehlen in der Preisklasse.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...