Apple plant kein neues Design für iOS 16

Apple Ios 15 Iphone Header

Mit iOS 7 führte Apple damals ein neues Design ein, überarbeitete sämtliche Icons und mehr. Seit dem gab es viele neue Funktionen, aber bei iOS nur Feinschliff. Das wird sich laut Mark Gurman von Bloomberg auch mit iOS 16 im Herbst nicht ändern.

Apple plant zwar Neuerungen für Health und Benachrichtigungen und bei iPadOS soll das Multitasking überarbeitet werden, aber es gibt kein neues Design. Ach, und bei watchOS 9 soll es laut Gurman einige Neuerungen für die Aktivitäten geben.

Wann kommt iOS 16 als Update?

Wann werden wir iOS 16 und Co. sehen? Apple hat bereits zur WWDC 2022 im Juni geladen und wird die Entwicklerkonferenz wie immer für entsprechende Details zur neuen Version nutzen – außerdem gibt es dort meistens auch noch erste Betas.

Die finale Version von iOS 16 dürfte wieder im September erscheinen.

Das aktuelle Design, dessen erste Version ihr euch bei Interesse auf der Webseite von Apple anschauen könnt, sieht zwar weiterhin gut aus, aber nach fast einem Jahrzehnt wäre ich auch nicht abgeneigt, wenn Apple mal wieder mehr tun würde.

Apple hat zwar mit iOS 7 eine Grundlage gelegt, die auch noch 2022 modern wirkt, aber einige Icons passen für mich nicht mehr ganz zu iOS. Auf der anderen Seite wäre eine native Option zum Ändern der App-Icons auch eine gute Idee für iOS.

Apple iPad mit OLED-Display ab 2024 möglich

Apple Ipad Air Detail Header

Apple stellt die iPads endlich auf moderne Displaytechnologien um. Das große iPad Pro machte letztes Jahr den Anfang mit Mini-LEDs, aber der Rest kommt noch mit der normalen LCD-Technologie daher. Und die ist langfristig nicht mehr zeitgemäß. Apple iPad ab…7. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.