• Apple: Neues MacBook Pro wohl mit alter Tastatur

    Macbook Pro 2018 Test4

    Aktuell gibt es zwei Gerüchte bei den MacBooks: Es wird noch 2019 ein neues Modell mit 16 Zoll geben und Apple möchte sich bei den MacBooks von der oft kritisierten Butterfly-Tastatur trennen. Eine offene Frage: Wird das neue MacBook Pro, welches noch 2019 kommt, schon diese neue Tastatur haben?

    Es sieht nicht danach aus, denn 9TO5Mac hat in macOS 10.15.1 ein neues Bild entdeckt, welches einen Ausschnitt der Tastatur zeigt. Bei der Touchbar ist der Sensor für Touch ID nun getrennt von der restlichen Leiste, aber sonst sieht das Layout und die Tastatur ehrlich gesagt genau wie bei den jetzigen Modellen aus.

    Macbook Pro 16 Tastatur

    Stellt sich also die Frage, da Apple dem MacBook Pro mit 15 Zoll erst ein Upgrade spendiert hat: Warum ein weiteres MacBook mit 16 Zoll? Nur für ein bisschen weniger Rand? Warum sollte man da nicht auf 2020 warten, wenn es dann auch noch neue Modelle mit einer komplett neuen Tastatur geben wird?

    Fragen, die uns Apple vielleicht in den kommenden Tagen beantworten wird. Die Hinweise in macOS sind eindeutig und ich gehe davon aus, dass Apple dieses Modell noch 2019 auf den Markt bringt. Vielleicht sehen wir es ja schon heute?

    Apple wird unabhängig vom iPhone

    Apple Iphone 11 Pro Header

    Vor ein paar Jahren wurde klar: Apple muss seine Strategie ändern, wenn man in Zukunft weiter wachsen möchte, denn die Zeiten des iPhones sind „vorbei“. Das heißt nicht, dass das iPhone nicht mehr erfolgreich ist (jeder andere Hersteller würde sich…31. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →