• Apple MacBook Pro mit neuer Tastatur kommt heute

    Macbook Pro 2018 Test4

    Apple hat diverse Medien nach New York eingeladen, dafür gibt es mehrere Hinweise und wir haben gestern spekuliert, wann man das neue MacBook Pro vorstellen könnte. Da es gestern keine Ankündigung gab, bleiben noch zwei Tage, aber Mark Gurman hat gehört, dass es heute vorgestellt wird.

    Update: Das ist es!

    Er scheint auch mit einer Person gesprochen zu haben, die Details kennt und hat verraten, dass das neue MacBook Pro mit 16 Zoll das aktuelle Modell mit 15 Zoll ersetzt. Es wird in etwa gleich groß sein, bekommt aber einen dünneren Rand und daher ein größeres Display. Außerdem auch deutlich bessere Lautsprecher.

    Apple MacBook Pro: Neue Tastatur verbaut

    Doch das Display mit der jetzt noch höheren Auflösung steht nicht unbedingt im Fokus, zumindest werden die Medien vermutlich nicht das in den Fokus rücken. Apple hat nämlich auch eine neue Tastatur verbaut, die nicht mehr so anfällig wie die Butterfly-Tastatur von den MacBooks der letzten Jahre sein soll.

    Stellt sich nur die Frage: Warum kommt das Upgrade jetzt, immerhin gab es erst vor wenigen Monaten ein neues MacBook Pro mit 15 Zoll und alter Tastatur. Da werden sich einige ärgern, dass sie zugeschlagen haben. Ein neues Modell mit 13 Zoll kommt in diesem Jahr nicht mehr, das ist für 2020 geplant.

    Preislich sprechen wir wohl über knapp 2700 Euro, denn Apple soll den Preis vom aktuellen Modell beibehalten. Die Ankündigung dürfte heute stattfinden und der Verkauf startet noch diese Woche, es läuft also ähnlich wie bei den AirPods Pro ab. Der Mac Pro und das neue Display sollen ab Dezember verkauft werden.

    Apple iPad Pro 2020 im Frühjahr erwartet

    Apple Ipad Pro 2018 Test11

    Apple hat einiges für Augmented Reality in den kommenden Jahren geplant, der Plan für eine AR-Brille wurde aber verschoben. Es stand oft 2020 im Raum, aber im Oktober gab es ein größeres Meeting auf dem Apple Campus und dort wurde…12. November 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →