• Apple Pay weiterhin auf Erfolgskurs

    Apple Pay Header

    Tim Cook gab im Gespräch mit Investoren im Rahmen der Quartalszahlen an, dass man sich mit Apple Pay weiterhin auf einem Erfolgskurs befindet. Im letzten Quartal gab es 3 Milliarden Transaktionen und sowohl diese, als auch der Umsatz von Apple Pay haben sich im Vergleich zum Vorjahresquartal verdoppelt.

    Apple Pay jetzt größer als PayPal

    Der CEO von Apple vergleicht den Dienst gerne mit PayPal und gab an, dass man den Konkurrenten überholt hat (und 4 Mal so schnell wächst). Apple ist nun in 49 Ländern aktiv und hat über 6000 Partner. Der Dienst dürfte eine ordentliche Summe in die Kassen von Apple im letzten Quartal gespült haben.

    Ich finde die Entwicklung interessant, denn Apple Pay entwickelt sich zu einem dominanten Player auf dem Markt und hat daher auch schon das Interesse der Europäischen Kommission geweckt. In Deutschland werden 2019 übrigens noch zwei große Anbieter (Sparkassen und Volksbanken) dazu kommen.

    Bei mir gehört Apple Pay mittlerweile zum Alltag und wenn ein Laden keine Option für NFC-Zahlungen anbietet, dann meide ich diesen (wenn möglich). Das Bezahlen mit der Apple Watch ist so normal geworden, dass ich meine normale Bankkarte in diesem Jahr nicht wirklich benutzt habe (und öfter vergesse).

    We had all-time record revenues from payment services. Apple Pay revenue and transactions more than doubled year-over-year, with over 3 billions transactions in the September quarter; exceeding PayPal’s number of transactions and growing 4x as fast. Apple Pay is now live in 49 markets around the world, with over 6,000 issuers on the platform.

    We believe that Apple Pay offers the best possible mobile payment experience, and the safest, most secure solution on the market. We’re glad that thousands of banks around the world participate.

    Apple: Eintausch alter iPhones wird immer beliebter

    Apple Iphone 11 Pro Test2

    Tim Cook ist es wichtig, dass sich Apple in eine nachhaltige Richtung bewegt und er hat hier auch schon viel als CEO bewirkt. Er möchte noch mehr tun, da es ihm auch persönlich wichtig ist, aber natürlich muss er schauen,…29. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →