Apple plant speziellen A18-Chip im neue iPhone

Apple Iphone 15 Pro Apps Ios

Der Apple A18 und Apple A18 Pro dürften sich bereits mitten in der Entwicklung befinden und Apple bereitet sich schon für das iPhone 16 (Pro) im Herbst vor. Laut Jeff Pu, der ein bekannter Analyst mit Insider-Quellen ist, gibt es eine Besonderheit.

Im Gegensatz zum Apple A17 Pro wird der neue Chip noch mehr für KI angepasst, der Fokus liegt vor allem darauf, dass Aufgaben direkt auf dem Gerät ausgeführt werden können. Apple verfolgt gerne einen lokalen Ansatz bei neuen Funktionen.

Apple plant große KI-Aufholjagd

Die Konkurrenz ist bei KI mittlerweile ein gutes Stück vor Apple, aber wir haben schon häufiger gehört, dass die Marke in diesem Jahr die große Aufholjagd starten wird. Doch so ein speziell angepasster Chip im iPhone bringt einen „Vorteil“ mit.

Jedenfalls für Apple, denn so kann man viele Funktionen entwickeln, die exklusiv für das neue iPhone im Herbst sind, auch wenn sie ein Apple A17 Pro sicher auch noch gut stemmen würde. Ich bin mal gespannt, was Apple hier alles geplant hat.

Apple iOS 18 bekommt einen „neuen Homescreen“

Apple Ios 17 Homescreen Header

Apple scheint mit iOS 18 wirklich ein sehr großes Update zu planen, denn wir haben schon häufig von vielen KI-Funktionen gehört, aber auch ein frischer Anstrich steht im Raum. Das […]24. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...