Apple TV 6 und iPhone 12: Apple mit neuen Icons bei iCloud

Apple Iphone 12 Detail Header

Apple hat zum Event geladen, welches heute um 19 Uhr startet. Dort wird man neue iPhones zeigen, in diesem Jahr soll es erstmals vier Modelle mit OLED-Panel geben. Zwei davon sollen im Oktober, zwei davon erst im November erscheinen.

Nun scheint sich Apple auch schon auf die neuen Geräte bei iCloud vorzubereiten, denn bei 9TO5Mac hat man neue Icons entdeckt. Da wäre unter anderem eines für das mögliche iPhone 12, welches eine minimal kompaktere Notch besitzt:

Iphone 12 Notch

Dazu kommt noch ein mögliches Icon für den Apple TV 6 (6. Generation), der ebenfalls seit einigen Monaten im Raum steht und heute gezeigt werden könnte. Das neue Icon sieht allerdings wie das vom aktuellen Apple TV 4K aus:

Apple Tv 6 Icon

Apple: Icons wohl nur Platzhalter

Ich denke allerdings nicht, dass Apple hier die neuen Geräte genutzt hat, es sind vermutlich nur Platzhalter. Interessant ist nur, dass man sie nutzt und die iPhones als „iPhone13,x“ bezeichnet hat. Das aktuelle iPhone wird als „iPhone12,x“ bei iCloud bezeichnet, man bereitet sich also schon auf die neuen Modelle vor.

Der aktuelle Apple TV ist intern als „AppleTV6,1“ bei Apple zu finden, dieses Icon wird allerdings als „AppleTV11,1“ gelistet. Da das Icon schon jetzt bei Apple zu finden ist, würde ich mal auf eine Ankündigung während der Keynote tippen.

Beim Apple TV steht übrigens eine neue Version mit A12-Chip für 2020 im Raum und 2021 könnte dann sogar noch ein Apple TV mit A14-Chip folgen. Apple will die Set-Top-Box in Zukunft wohl mehr als TV-Konsole für Apple Arcade platzieren.

Video: iPhone 12 (Pro/Mini) Preise und Termine

Drittes Apple Event wohl im November

Apple Event 2020 Logo Header

Kurz vor dem ersten Apple Event im September war klar: Dieses Jahr läuft alles ein bisschen anders ab. Die September-Keynote kam und ging dann wie erwartet ohne ein neues iPhone. Das neue iPhone wird Apple erst morgen gegen 19 Uhr…12. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).